EUR/USD-WOCHENAUSBLICK: Die Bären übernehmen das Kommando
- Lesezeichen für Artikel anlegen
- Artikel Url in die Zwischenablage kopieren
- Artikel per Mail weiterleiten
- Artikel auf X teilen
- Artikel auf WhatsApp teilen
- Ausdrucken oder als PDF speichern
Erwähnte Instrumente
- EUR/USDKursstand: 1,14650 $ (Commerzbank CFD) - Zum Zeitpunkt der Veröffentlichung
Rückblick: Seit Ende Oktober handelte das Währungspaar innerhalb der Spanne 1,1266 USD auf der Unter- und 1,1500 USD auf der Oberseite. Diese Handelsspanne wurde am Mittwoch signifikant gen Norden hin aufgelöst. Am Donnerstagmorgen notierte das Paar bereits bei 1,1570 USD, bevor dann im Verlauf des Freitagnachmittags sämtliche Kursgewinne wieder abgegeben wurden. Dabei fiel das Paar innerhalb von wenigen Minuten um über 50 Pips und rutschte zurück in die alte Handelsspanne 1,1266 bis 1,1500 USD. EUR/USD beendete die Handelswoche dann an den Tagestiefs im Bereich 1,1460/70 USD. Insgesamt ein sehr enttäuschender Wochenverlauf für die Bullen im EUR/USD.
Ausblick:
Das Highlight der kommenden Handelswoche dürfte die Abstimmung über das Brexit-Abkommen im britischen Unterhaus am Dienstag werden. Dieses Event dürfte auch im EUR/USD seine Spuren hinterlassen. Die anstehenden Konjunkturdaten sind in dieser Handelswoche eher unspektakulär, lediglich die US-Erzeugerpreise am Dienstag und eine Draghi-Rede in Straßburg verdienen eine besondere Erwähnung. Zum Wochenausklang gibt es dann mit dem Konsumklima der Uni Michigan noch einmal ein kleines Highlight.
Technischer Ausblick:
Das Scheitern der Bullen nördlich der 1,1500 USD am vergangenen Freitag ist kurz- und mittelfristig klar negativ zu werten. So lange den Käufern kein schneller Rebound zurück über die 1,1500 USD-Marke gelingt, ist in den kommenden Handelstagen tendenziell ein erneutes Abdriften Richtung 1,1300/50 USD zu favorisieren. Bitte beachten Sie für das "Finetuning" den börsentäglichen Ausblick um 07:45 bis 08:15 Uhr mit der Analyse der kurzfristigen Strukturen im EUR/USD sowie die "Forex-Levels am Morgen" auf meinem Guidants-Desktop.
Wichtige Events für den EUR/USD in dieser Woche
Montag:
nur Daten aus der 2. Reihe
Dienstag:
ganztags/ Zeit offen:UK: Abstimmung über das Brexit-Abkommen im britischen Unterhaus
14:30 Uhr: US: Erzeugerpreise Dezember m/m
16:00 Uhr: EZB-Präsident Mario Draghi hält eine Rede in Straßburg
Mittwoch:
14:30 Uhr: US: Importpreise Dezember m/m
Donnerstag:
Tag 1 JP: G20-Treffen, Osaka
14:30 Uhr: US: Philadelphia-Fed-Index Januar
Freitag:
16:00 Uhr: US: Konsumklima Uni Michigan Januar (vorläufig)
Verpassen Sie keine meiner Analysen und Handelsideen aus dem Devisenbereich und folgen Sie mir jetzt auf meinem kostenfreien Guidants-Desktop!
Kursverlauf vom 06.07. bis 14.01.2019 (log. Kerzendarstellung / 1 Kerze = 1 Stunde)
Passende Produkte
WKN | Long/Short | KO | Hebel | Laufzeit | Bid | Ask |
---|
Keine Kommentare
Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.