EUR/USD-WOCHENAUSBLICK: Das wird eine interessante Woche
- Lesezeichen für Artikel anlegen
- Artikel Url in die Zwischenablage kopieren
- Artikel per Mail weiterleiten
- Artikel auf X teilen
- Artikel auf WhatsApp teilen
- Ausdrucken oder als PDF speichern
Erwähnte Instrumente
Rückblick: EUR/USD knackte am vergangenen Montag die 1,20er Marke und konnte im Anschluss an eine mehrtägige Konsolidierungsphase vor dem Wochenende wieder deutlich anziehen und überwand zum Start in die neue Handelswoche sogar bereits schon die 1,21 USD-Marke. Die kommende Woche hält dann auch wieder einige Highlights parat und dürfte somit erneut sehr spannend werden.
Ausblick:
Ein Blick auf den Wirtschaftsdatenkalender zeigt, dass uns eine sehr ereignisreiche Woche bevorstehen könnte - das Highlight ist hier natürlich der Zinsentscheid der US-Notenbank und die anschließende Pressekonferenz von und mit Fed-Chef Jerome Powell am Mittwoch ab 20 Uhr. Darüber hinaus gibt es allerdings noch eine Reihe von weiteren sehr beachtenswerten Daten, u.a. die US-Auftragseingänge am Montagnachmittag, das US-BIP am Donnerstagnachmittag oder die EU-Verbraucherpreise und das EU-BIP am Freitagnachmittag. Für ausreichend Impulse dürfte also im Wochenverlauf gesorgt sein.
Technischer Ausblick:
Das Paar befindet sich in einem kurzfristig intakten Aufwärtstrend. Oberhalb von 1,2075 USD und vor allem 1,2000 USD ist der Weg des geringsten Widerstands tendenziell weiter nordwärts Richtung 1,2200/50 USD. Unterhalb von 1,2075 USD müsste man die Situation gegebenenfalls neu evaluieren, unterhalb von 1,2000 USD würden die Bären wieder das Kommando übernehmen im EUR/USD. Bitte beachten Sie für das "Finetuning" den börsentäglichen Ausblick um 07:45 bis 08:15 Uhr mit der Analyse der kurzfristigen Strukturen im EUR/USD.
Wichtige Events für den EUR/USD in dieser Woche
Montag:
14:30 Uhr: US: Auftragseingang langlebiger Wirtschaftsgüter März m/m
Dienstag:
06:00 Uhr: US: Verbrauchervertrauen Conference Board April
Mittwoch:
20:00 Uhr: US: Fed-Zinsentscheid
20:30 Uhr: US: Fed-Pressekonferenz
Donnerstag:
14:00 Uhr EWU: DE: Verbraucherpreise April (Vorabschätzung) y/y
14:30 Uhr US: BIP Q1 (1. Veröffentlichung) q/q
Freitag:
11:00 Uhr: EWU: BIP + Verbraucherpreise (Vorabschätzung)
Passende Produkte
WKN | Long/Short | KO | Hebel | Laufzeit | Bid | Ask |
---|
Keine Kommentare
Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.