Nachricht
16:14 Uhr, 30.07.2013

EUR/ USD: US-Häusermarkt stabilisiert sich weiter

Die US-Häuserpreise haben laut dem aktuell von Standard & Poor's (S&P) veröffentlichten Case-Shiller-Hauspreisindex im Mai deutlich zugelegt. Den Angaben zufolge zog der Index für die 20 größten Städte in den USA zum Vorjahresmonat um 12,2 Prozent an. Volkswirte hatten im Schnitt einen Anstieg von 12,4 Prozent erwartet. Im Vergleich zum Vormonat stiegen die Hauspreise um 1,05 Prozent. Auch dies lag unter den Erwartungen. Der US-Immobilienmarkt profitiert insbesondere von niedrigen Zinsen und dem Rückgang der Arbeitslosigkeit.

EUR/USD bewegt sich den ganzen Tag seitwärts bei der Marke 1,3260. Auf den nächsten Widerstand trifft das Paar bei 1,3363 (Hoch vom 18.06.2013). Unterstützend wirkt das Tief vom 09.07.2013 bei 1,2785.

Offenlegung gemäß §34b WpHG wegen möglicher Interessenkonflikte: Der Autor ist in den besprochenen Wertpapieren bzw. Basiswerten zum Zeitpunkt der Veröffentlichung dieser Analyse nicht investiert.

Keine Kommentare

Du willst kommentieren?

Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.

  • für freie Beiträge: beliebiges Abonnement von stock3
  • für stock3 Plus-Beiträge: stock3 Plus-Abonnement
Zum Store Jetzt einloggen

Das könnte Dich auch interessieren

Über den Experten

Bernd Lammert
Bernd Lammert
Finanzredakteur

Bernd Lammert arbeitet als Redakteur seit 2010 bei der BörseGo AG. Er ist studierter Wirtschafts- und Medienjurist sowie ausgebildeter Journalist. Das Volontariat absolvierte er noch beim Radio, beruflich fand er dann aber schnell den Weg in andere Medien und arbeitete u. a. beim Börsen-TV in Kulmbach und Frankfurt sowie als Printredakteur bei der Financial Times Deutschland in Berlin. In seinen täglichen Online-Berichten bietet er Nachrichten und Informationen rund um die Finanzmärkte. Darüber hinaus analysiert er wirtschaftsrelevante Entscheidungen der obersten deutschen Gerichte für eine Finanzagentur. Grundsätzlich ist Bernd Lammert der Ansicht, dass aktuelle Kenntnisse über die Märkte sowie deren immanente Risiken einem keine Erfolge schlechthin garantieren, aber die Erfolgschancen deutlich erhöhen können.

Mehr Experten