Analyse
16:45 Uhr, 11.10.2018

EUR/GBP: Pfund berappelt sich

Das Währungspaar EUR/GBP sieht sich am Tief vom 16. April 2018 bei 0,8634 der nächsten Unterstützung gegenüber. Der nächste Widerstand liegt am Hoch vom 10. September 2018 bei 0,8958.

Erwähnte Instrumente

  • EUR/GBP
    ISIN: EU0009653088Kopiert
    Kursstand: 0,87440 £ (FOREX) - Zum Zeitpunkt der Veröffentlichung

Frankfurt (Godmode-Trader.de) - Das Pfund konnte am Mittwoch erneut etwas zulegen (seit Ende September knapp drei Prozent), zeigt sich heute Nachmittag aber leicht angeschlagen. Aktuell steht der Kurs des Währungspaares EUR/GBP um 0,8741 - der Euro gewinnt damit rund 0,1 Prozent.

Der britische Handelsminister Liam Fox glaubt an eine baldige Einigung mit der EU in den Verhandlungen über den Austritt Großbritanniens. Der Brexit-Befürworter wollte im Gespräch mit dem "Handelsblatt" zwar keine Details über ein neues Verhandlungsangebot aus London nennen, zeigte sich aber optimistisch, dass ein ungeregelter Brexit vermieden werden kann.

Bei der umstrittenen Frage um Nordirland signalisierte der Minister indes wenig Kompromissbereitschaft: „Klar ist, dass wir keine separate Zollunion nur für Nordirland akzeptieren können, die anders aussieht als für den Rest des Landes.“ Erst in der letzten Woche wurde von Unterhändlern eine Einigung als sehr nahe bezeichnet. In der kommenden Woche steht der nächste EU-Gipfel an, von dem man deutliche Fortschritte erwartet.

Das Währungspaar EUR/GBP sieht sich am Tief vom 16. April 2018 bei 0,8634 der nächsten Unterstützung gegenüber. Der nächste Widerstand liegt am Hoch vom 10. September 2018 bei 0,8958.

Passende Produkte

WKN Long/Short KO Hebel Laufzeit Bid Ask
Keine Ergebnisse gefunden
Zur Produktsuche

Keine Kommentare

Du willst kommentieren?

Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.

  • für freie Beiträge: beliebiges Abonnement von stock3
  • für stock3 Plus-Beiträge: stock3 Plus-Abonnement
Zum Store Jetzt einloggen

Das könnte Dich auch interessieren

Über den Experten

Bernd Lammert
Bernd Lammert
Finanzredakteur

Bernd Lammert arbeitet als Redakteur seit 2010 bei der BörseGo AG. Er ist studierter Wirtschafts- und Medienjurist sowie ausgebildeter Journalist. Das Volontariat absolvierte er noch beim Radio, beruflich fand er dann aber schnell den Weg in andere Medien und arbeitete u. a. beim Börsen-TV in Kulmbach und Frankfurt sowie als Printredakteur bei der Financial Times Deutschland in Berlin. In seinen täglichen Online-Berichten bietet er Nachrichten und Informationen rund um die Finanzmärkte. Darüber hinaus analysiert er wirtschaftsrelevante Entscheidungen der obersten deutschen Gerichte für eine Finanzagentur. Grundsätzlich ist Bernd Lammert der Ansicht, dass aktuelle Kenntnisse über die Märkte sowie deren immanente Risiken einem keine Erfolge schlechthin garantieren, aber die Erfolgschancen deutlich erhöhen können.

Mehr Experten