Analyse
21:49 Uhr, 25.11.2020

ETHEREUM - Ich möchte Ihnen etwas zeigen

In den zurückliegenden Tagen kam es in Ethereum zu einem Overshoot über 600 USD. Zeitgleich notiert der Bitcoinpreis nahe seines Allzeithochs.

Erwähnte Instrumente

  • Ethereum ETH/USD
    ISIN: XC000A2YY651Kopiert
    Kursstand: 575,37000 $ (Bitfinex) - Zum Zeitpunkt der Veröffentlichung
    VerkaufenKaufen
  • Ethereum ETH/USD - WKN: A2YY65 - ISIN: XC000A2YY651 - Kurs: 575,37000 $ (Bitfinex)

Mitte Oktober, als Ethereum unterhalb von 400 USD notierte, wurde diese mittelfristige bullische Prognoseskizze mit blauem Prognosepfeil auf Guidants PROmax veröffentlicht. Als Projektionsziel wurde die Preismarke von 570 USD ermittelt. In den folgenden Tagen und Wochen tradeten wir im Echtgelddepot live Ethereum long. Entsprechend der Prognoseskizze. Die Hauptgewinnmitnahme kam bei 570 USD. In den zurückliegenden Tagen kam es in Ethereum zu einem Overshoot über 600 USD.

Meine Vorgehensweise ist die, dass ich punktuell in den Markt reingehe, Positionen einige Stunden, einige Tage, einige Wochen halte und dann Gewinne mitnehme und wieder nahezu 100 % Cash gehe. Ich schneide mir also hier und da Stücke aus dem Kuchen heraus und versuche möglichst wenig Stücke abzugeben, was im vorliegenden Kontext legitim ist. Ich beobachte den Markt. Wenn neue gute Signale entstehen, steige ich wieder ein. Und so weiter. Die Trades poste ich auf Guidants PROmax. Auf Guidants PROmax managt ein ganzes Team meiner Kollegen 3 Depot. Ein kurzfristig ausgerichtetes, ein mittel- und ein langfristig ausgerichtetes Depot. Zusätzlich gibt es mein Live Trading mit Echtgelddepot dazu. Sie erfahren als Kunde jeden Kauf sofort und können ihn bei Interesse nachbilden.

Weder den Corona Crash ab Ende Februar, noch den kleinen zweiten Sell Off im September haben wir mit dem Echtgelddepot mitgemacht. Ich war in beiden Fällen rechtzeitig auf Cash gegangen!

Wenn Sie wollen, können Sie gerne Guidants PROmax 2 Wochen kostenlos testen:https://www.guidants.com/de/pro/promax-paket/

Es lohnt sich für Sie!

Ethereum ETH/USD
Statischer Chart
Live-Chart
Chart in stock3 Terminal öffnen
  • ()
    Coinbase Advanced
    VerkaufenKaufen

World of Trading 2024: Triff die stock3-Experten live vor Ort

Am 22. & 23.11. findet die World of Trading in Frankfurt statt & stock3 ist mit dabei. Wir laden Dich ein, uns & unsere Experten näher kennenzulernen. Mit dabei sind u.a. Bastian Galuschka, Sascha Gebhard u.v.m.

Jetzt kostenloses Ticket sichern!

Passende Produkte

WKN Long/Short KO Hebel Laufzeit Bid Ask
Keine Ergebnisse gefunden
Zur Produktsuche

Keine Kommentare

Du willst kommentieren?

Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.

  • für freie Beiträge: beliebiges Abonnement von stock3
  • für stock3 Plus-Beiträge: stock3 Plus-Abonnement
Zum Store Jetzt einloggen

Das könnte Dich auch interessieren

Über den Experten

Harald Weygand
Harald Weygand
Head of Trading

Harald Weygand entschied sich nach dem Zweiten Staatsexamen in Medizin, einer weiteren wirklichen Leidenschaft, dem charttechnischen Analysieren der Märkte und dem Trading, nachzugehen. Nach längerem, intensivem Studium der Theorie ist Weygand als Profi-Trader seit 1998 am Markt aktiv. Im Jahr 2000 war er einer der Gründer der stock3 AG und des Portals www.stock3.com. Dort ist er für die charttechnische Analyse von Aktien, Indizes, Rohstoffen, Devisen und Anleihen zuständig. Über die Branche hinaus bekannt ist der Profi-Trader für seine Finanzmarktanalysen sowie aufgrund seiner Live-Analysen auf Anlegerveranstaltungen und Messen.

Mehr über Harald Weygand
  • Prozyklisches Breakout-Trading
  • Pattern-Trading
  • Makro-Trades
  • Intermarketanalyse
Mehr Experten