Analyse
14:00 Uhr, 02.07.2014

Es sind NICHT Kleinanleger, die diese Aktie gerade hochkaufen

Warum ? Nun, weil das Unternehmen in den US Medien zerrissen wird. Und Privatanleger kaufen bzw. verkaufen in der Regel die Aussagen in den Massenmedien.

Erwähnte Instrumente

  • General Motors Co. - WKN: A1C9CM - ISIN: US37045V1008 - Kurs: 37,59 $ (NYSE)

Bild titelt "Der dramatische Absturz von GM", gleichzeitig schießt die Aktie aber hoch! Der Hinweis auf die Bild ist stellvertretend für die Presseberichte auch in den USA. Sie fallen allesamt negativ aus. Und das will etwas heißen. Seit dem Ausbruch der Finanzkrise fällt die Kritik der US Medien an US Unternehmen weniger drastisch aus.

General Motors. Das Unternehmen mußte mehrere Millionen Fahrzeuge zurückrufen, mal ging es um defekte Zündschlösser, mal um defekte Bremsen. Die neue Chefin von GM, Mary Barra, greift durch. Es wurden 2 Ingenieure entlassen, ein Entschädigungsfonds wurde angekündigt. Barra mußte sich zudem vor dem US Repäsentatenausschuß rechtfertigen und wird es ein weiteres Mal tun müssen.

Privatanleger kaufen und verkaufen in der Regel die Nachrichten der Massenmedien. Es sind also NICHT die Privatanleger, die die GM Aktie seit Wochen hochziehen!

Seit März bildet sich in der Aktie ein inverser SKS Boden aus. Im Anschluß an eine größere echte SKS seit Mitte 2013. Das ist ein bullisches Chartbild. "Jemand" ist bei dieser Aktie trotz negativer Nachrichtenlage auf der Käuferseite. Privatanleger, wie eingegangs berichtet, wohl eher nicht.

Durch den Anstieg über 35,80 $ hat GM ein mittelfristiges charttechnisches Kaufsignal ausgelöst. Der Zielbereich liegt zunächst bei 42 $. Eine Stoplossabsicherung für taktische Longpositionen bietet sich unterhalb von 35,30 $ an.

Sie sind GodmodeTrader-Fan? Dann nominieren Sie www.godmode-trader.de beim OnlineStar 2014 in der Kategorie "Beste Versicherungs- und Finanzsite". Zu gewinnen gibt es übrigens eine Dubai-Reise im Wert von 2.000 Euro. Herzlichen Dank und viel Erfolg!

gm-d
Statischer Chart
Live-Chart
Chart in stock3 Terminal öffnen
  • ()
    NYSE
    VerkaufenKaufen

Klassischer Linienchart seit 05.04.2012

gm-l
Statischer Chart
Live-Chart
Chart in stock3 Terminal öffnen
  • ()
    NYSE
    VerkaufenKaufen

World of Trading 2024: Triff die stock3-Experten live vor Ort

Am 22. & 23.11. findet die World of Trading in Frankfurt statt & stock3 ist mit dabei. Wir laden Dich ein, uns & unsere Experten näher kennenzulernen. Mit dabei sind u.a. Bastian Galuschka, Sascha Gebhard u.v.m.

Jetzt kostenloses Ticket sichern!

Passende Produkte

WKN Long/Short KO Hebel Laufzeit Bid Ask
Keine Ergebnisse gefunden
Zur Produktsuche

3 Kommentare

Du willst kommentieren?

Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.

  • für freie Beiträge: beliebiges Abonnement von stock3
  • für stock3 Plus-Beiträge: stock3 Plus-Abonnement
Zum Store Jetzt einloggen
  • Subdi
    Subdi

    ...wenn es nicht die Kleinanleger sind, dann kann es eigentlich nur Porsche sein. Ist GM bald die teuerste Firma der Welt?

    ;-)

    15:07 Uhr, 02.07.2014
    1 Antwort anzeigen

Das könnte Dich auch interessieren

Über den Experten

Harald Weygand
Harald Weygand
Head of Trading

Harald Weygand entschied sich nach dem Zweiten Staatsexamen in Medizin, einer weiteren wirklichen Leidenschaft, dem charttechnischen Analysieren der Märkte und dem Trading, nachzugehen. Nach längerem, intensivem Studium der Theorie ist Weygand als Profi-Trader seit 1998 am Markt aktiv. Im Jahr 2000 war er einer der Gründer der stock3 AG und des Portals www.stock3.com. Dort ist er für die charttechnische Analyse von Aktien, Indizes, Rohstoffen, Devisen und Anleihen zuständig. Über die Branche hinaus bekannt ist der Profi-Trader für seine Finanzmarktanalysen sowie aufgrund seiner Live-Analysen auf Anlegerveranstaltungen und Messen.

Mehr über Harald Weygand
  • Prozyklisches Breakout-Trading
  • Pattern-Trading
  • Makro-Trades
  • Intermarketanalyse
Mehr Experten