Es sind NICHT Kleinanleger, die diese Aktie gerade hochkaufen
- Lesezeichen für Artikel anlegen
- Artikel Url in die Zwischenablage kopieren
- Artikel per Mail weiterleiten
- Artikel auf X teilen
- Artikel auf WhatsApp teilen
- Ausdrucken oder als PDF speichern
Erwähnte Instrumente
- General Motors Co.Kursstand: 37,59 $ (NYSE) - Zum Zeitpunkt der VeröffentlichungVerkaufenKaufen
- General Motors Co. - WKN: A1C9CM - ISIN: US37045V1008 - Kurs: 37,59 $ (NYSE)
Bild titelt "Der dramatische Absturz von GM", gleichzeitig schießt die Aktie aber hoch! Der Hinweis auf die Bild ist stellvertretend für die Presseberichte auch in den USA. Sie fallen allesamt negativ aus. Und das will etwas heißen. Seit dem Ausbruch der Finanzkrise fällt die Kritik der US Medien an US Unternehmen weniger drastisch aus.
General Motors. Das Unternehmen mußte mehrere Millionen Fahrzeuge zurückrufen, mal ging es um defekte Zündschlösser, mal um defekte Bremsen. Die neue Chefin von GM, Mary Barra, greift durch. Es wurden 2 Ingenieure entlassen, ein Entschädigungsfonds wurde angekündigt. Barra mußte sich zudem vor dem US Repäsentatenausschuß rechtfertigen und wird es ein weiteres Mal tun müssen.
Privatanleger kaufen und verkaufen in der Regel die Nachrichten der Massenmedien. Es sind also NICHT die Privatanleger, die die GM Aktie seit Wochen hochziehen!
Seit März bildet sich in der Aktie ein inverser SKS Boden aus. Im Anschluß an eine größere echte SKS seit Mitte 2013. Das ist ein bullisches Chartbild. "Jemand" ist bei dieser Aktie trotz negativer Nachrichtenlage auf der Käuferseite. Privatanleger, wie eingegangs berichtet, wohl eher nicht.
Durch den Anstieg über 35,80 $ hat GM ein mittelfristiges charttechnisches Kaufsignal ausgelöst. Der Zielbereich liegt zunächst bei 42 $. Eine Stoplossabsicherung für taktische Longpositionen bietet sich unterhalb von 35,30 $ an.
Sie sind GodmodeTrader-Fan? Dann nominieren Sie www.godmode-trader.de beim OnlineStar 2014 in der Kategorie "Beste Versicherungs- und Finanzsite". Zu gewinnen gibt es übrigens eine Dubai-Reise im Wert von 2.000 Euro. Herzlichen Dank und viel Erfolg!
Klassischer Linienchart seit 05.04.2012
World of Trading 2024: Triff die stock3-Experten live vor Ort
Am 22. & 23.11. findet die World of Trading in Frankfurt statt & stock3 ist mit dabei. Wir laden Dich ein, uns & unsere Experten näher kennenzulernen. Mit dabei sind u.a. Bastian Galuschka, Sascha Gebhard u.v.m.
Passende Produkte
WKN | Long/Short | KO | Hebel | Laufzeit | Bid | Ask |
---|
...wenn es nicht die Kleinanleger sind, dann kann es eigentlich nur Porsche sein. Ist GM bald die teuerste Firma der Welt?
;-)