Analyse
16:50 Uhr, 03.03.2021

ELECTRONICS ARTS - Bereit für eine kleine Rally?

Die Aktie von Electronics Art sitzt nach Gewinnmitnahmen im Februar auf einer kurzfristig wichtigen Unterstützung auf

Erwähnte Instrumente

  • Electronic Arts Inc. - WKN: 878372 - ISIN: US2855121099 - Kurs: 136,340 $ (NASDAQ)

Die Aktie des Gamingkonzerns Electronic Arts markierte am 13. Juli 2018 das noch immer gültige Allzeithoch bei 151,26 USD. Danach stürzte die Aktie bis Dezember 2018 auf ein Tief bei 73,91 USD ab.

Seitdem hat sich aber eine volatile Aufwärtsbewegung etabliert. Diese Bewegung führte den Wert Ende Januar 2021 und Anfang Februar 2021 sogar fast an das Allzeithoch. Allerdings dominierten zuletzt wieder Gewinnmitnahmen. Die Aktie setzte auf die Unterstützung bei 134,58 USD zurück. Diese Marke hält seit letzter Woche, aber eine Tendenz zu einer Rally zeigt sich bisher nicht.

Auffallend ist auch, dass Electronic Arts dem Konkurrenten Activision hinterherhinkt. Activision notiert seit Wochen über dem 2018er Hoch, während EA das entsprechende Hoch bisher nicht überwunden hat.

Chance auf Rally?

Solange aber die Unterstützung bei 134,58 USD auf Tagesschlusskurbasis hält, besteht die Chance auf einen erneuten Anstieg an das Allzeithoch bei 151,26 USD. Größeres Potenzial eröffnet sich der Aktie aber erst bei einem stabilen Ausbruch darüber. Sollte der Wert allerdings unter 134,58 USD abfallen, könnte eine weitere Konsolidierungswelle in Richtung 123,33 EUR einsetzen.

Zusätzlich lesenwert:

SALESFORCE - Droht der Aktie jetzt die nächste Verkaufslawine?

Nasdaq100 Index - Übernehmen die Bären das Kommando?

ZALANDO - Aktie weiterhin im Korrekturmodus

Die Trader Ausbildung: Weil auch Trading erlernt werden muss! 16 Wochen Betreuung, Video-Coaching, selbstbestimmtes Lerntempo, 4-wöchige Trading-Phase und Abschlusstest. Nehmen Sie Ihre Trading-Ausbildung jetzt in die Hand! Jetzt abonnieren
Electronic Arts Inc.
Statischer Chart
Live-Chart
Chart in stock3 Terminal öffnen
  • ()
    Nasdaq
    VerkaufenKaufen

Passende Produkte

WKN Long/Short KO Hebel Laufzeit Bid Ask
Keine Ergebnisse gefunden
Zur Produktsuche

Keine Kommentare

Du willst kommentieren?

Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.

  • für freie Beiträge: beliebiges Abonnement von stock3
  • für stock3 Plus-Beiträge: stock3 Plus-Abonnement
Zum Store Jetzt einloggen

Das könnte Dich auch interessieren

Über den Experten

Alexander Paulus
Alexander Paulus
Technischer Analyst und Trader

Alexander Paulus kam zunächst über Börsenspiele in der Schule mit der Börse in Kontakt. 1997 kaufte er sich seine erste Aktie. Nach einigen Glückstreffern schmolz aber in der Asienkrise 1998 der Depotbestand auf Null. Da ihm das nicht noch einmal passieren sollte, beschäftigte er sich mit der klassischen Charttechnik und veröffentlichte seine Analysen in verschiedenen Foren. Über eine Zwischenstation kam er im April 2004 zur stock3 AG (damals BörseGo AG) und veröffentlicht seitdem seine Analysen auf stock3.com (ehemals GodmodeTrader.de)

Mehr über Alexander Paulus
  • Formationsanalyse
  • Trendanalyse
  • Ausbruchs-Trading
Mehr Experten