Analyse
17:38 Uhr, 29.10.2014

ELECTRONIC ARTS - Weiter unglaublich stark unterwegs

Nach erneut starken Zahlen steigt die EA-Aktie heute auf ein neues Mehrjahreshoch. Der Big-Picture-Chart sieht weiterhin hervorragend aus, auch wenn die Luft kurzfristig dünner wird.

Erwähnte Instrumente

  • Electronic Arts Inc. - WKN: 878372 - ISIN: US2855121099 - Kurs: 39,14 $ (NASDAQ)

Das einstige Sorgenkind der Videospielebranche, Electronic Arts (EA), kommt operativ immer weiter voran. Das zeigt sich auch eindrucksvoll im langfristigen Kursverlauf. Von Tiefskursen von gut 10,00 $ hat sich der Wert inzwischen vervierfacht. Auch die gestern in der Nachbörse vorgelegten Quartalszahlen wussten zu überzeugen. Mit einem Gewinn je Aktie von 0,73 $ wurden die Analystenschätzungen von 0,53 $ je Aktie regelrecht pulverisiert. Auch beim Umsatz toppte EA mit 1,22 Mrd. $ die Erwartungen von 1,16 Mrd. $.

Das Management erwartet für das Geschäftsjahr 2014/15 einen Gewinn je Aktie von 2,05 $ und einen Umsatz von 4,175 Mrd. $. Auch diese Ziele liegen über dem Analystenkonsens.

Kein Wunder also, dass der Wert heute zu den Gewinnern im Nasdaq 100 zählt. Die impulsive Aufwärtsstruktur im Monatschart seit dem Mehrjahrestief bei 10,77 $ ist weiter intakt und wäre erst unterhalb von 31,77 $ unterbrochen. Heute hat die Aktie das vor einigen Monaten ausgegebene Big-Picture-Ziel von 40,60 $ im Hoch nahezu erreicht. Eine Verschnaufpause an diesem auch langfristig bedeutenden Widerstand wäre durchaus einzukalkulieren. Sollte der Wert anschließend nachhaltig in die alte Kursrange der Jahre 2004 bis 2008 zurückkehren, wäre das langfristige Verkaufssignal aus dem Herbst 2008 endgültig neutralisiert und damit wieder Kurse über 60,00 $ erreichbar.

Electronic Arts Monatschart
Statischer Chart
Live-Chart
Chart in stock3 Terminal öffnen
  • ()
    Nasdaq
    VerkaufenKaufen

Aus dem Wochenchart lässt sich das kurzfristige Potenzial herauslesen. So lässt sich aus einem Aufwärtstrendkanal noch ein Ziel von etwa 45,00 $ ableiten. Dort würden sich Teilgewinnmitnahmen anbieten. Trendfolger achten auch hier auf das Tief bei 31,77$. Solange es hält, ist auch aus Sicht der Wellen alles in Ordnung.

Electronic Arts Wochenchart
Statischer Chart
Live-Chart
Chart in stock3 Terminal öffnen
  • ()
    Nasdaq
    VerkaufenKaufen

World of Trading 2024: Triff die stock3-Experten live vor Ort

Am 22. & 23.11. findet die World of Trading in Frankfurt statt & stock3 ist mit dabei. Wir laden Dich ein, uns & unsere Experten näher kennenzulernen. Mit dabei sind u.a. Bastian Galuschka, Sascha Gebhard, Oliver Baron u.v.m.

Jetzt kostenloses Ticket sichern!

Passende Produkte

WKN Long/Short KO Hebel Laufzeit Bid Ask
Keine Ergebnisse gefunden
Zur Produktsuche

Keine Kommentare

Du willst kommentieren?

Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.

  • für freie Beiträge: beliebiges Abonnement von stock3
  • für stock3 Plus-Beiträge: stock3 Plus-Abonnement
Zum Store Jetzt einloggen

Das könnte Dich auch interessieren

Über den Experten

Bastian Galuschka
Bastian Galuschka
Chefredakteur
Follower
Folgen

Bastian Galuschka ist seit über 20 Jahren an der Börse aktiv. Er entdeckte bereits zu Schulzeiten seine Leidenschaft für die Börse. Über fünf Jahre lang war der Diplom-Volkswirt als Redakteur bei einem bekannten Anlegermagazin tätig und verantwortete dort den Bereich Charttechnik. Seit März 2013 verstärkt er die Redaktion der stock3 AG. Bastian Galuschka kombiniert bei seinen Analysen gerne Fundamentaldaten mit charttechnischen Aspekten. Gerade im Smallcapbereich hat sich der Analyst über viele Jahre ein fundiertes Wissen aufgebaut. Seit Juni 2023 ist Galuschka Chefredakteur von stock3.

Mehr über Bastian Galuschka
  • Fundamentalanalyse
  • Kombinationsanalyse
  • Small Caps
  • Newstrading
Mehr Experten