Analyse
16:40 Uhr, 21.08.2013

Electronic Arts - Reif für einen Rücksetzer

Erwähnte Instrumente

Electronic Arts - Kürzel: ERTS - ISIN: US2855121099

Börse: Nasdaq in USD / Kursstand: 26,64 $

Die Aktie von Electronic Arts (EA) feiert in diesem Jahr ein eindrucksvolles Comeback und zählt bis dato zu den technisch stärksten Tech-Werten in den USA. Aus charttechnischer Sicht war bei dem Wert der Ausbruch über eine langfristige Abwärtstrendlinie mit Kursen über 18,00 $ der Startschuss für die Rallybewegung. Diese brachte die Aktie zuletzt sogar an den Widerstand bei 26,13 $. Dass sie dieses Mehrjahres-Hoch gleich im ersten Anlauf knacken konnte, untermauert das weiterhin hohe Kaufinteresse der Bullen.

Jedoch mahnt die bisherige Wochenkerze zur Vorsicht. Sollte diese so bleiben, beziehungsweise die Aktie von EA gar unter 26,13 $ abkippen, käme dies einem kurzfristigen Verkaufssignal gleich. Innerhalb ihres Trendkanals hat die Aktie nicht mehr viel Luft nach oben, was ebenfalls für eine Konsolidierung spricht. Idealerweise läuft der Tech-Titel einige Wochen leicht abwärts, um die untere Trendkanalbegrenzung bei 24,50 $ anzutesten. Von dort könnte der nächste Aufwärtsschub bis zum langfristigen Fibonacci-Retracement bei 30,15 $ einsetzen.

Die Aufwärtsbewegung ist intakt, solange das Zwischentief bei 20,95 $ gehalten werden kann. Hier bietet auch der EMA200 auf Wochenbasis Unterstützung. Der exponentielle gleitende Durchschnitt drehte im Frühjahr nach oben und signalisiert einen bullishen langfristigen Trendwechsel.

Kursverlauf vom 26.09.2011 bis 21.08.2013 (log. Kerzendarstellung / 1 Kerze = 1 Woche)

Offenlegung gemäß §34b WpHG wegen möglicher Interessenkonflikte: Der Autor ist in den besprochenen Wertpapieren bzw. Basiswerten zum Zeitpunkt der Veröffentlichung dieser Analyse nicht investiert.

World of Trading 2024: Triff die stock3-Experten live vor Ort

Am 22. & 23.11. findet die World of Trading in Frankfurt statt & stock3 ist mit dabei. Wir laden Dich ein, uns & unsere Experten näher kennenzulernen. Mit dabei sind u.a. Bastian Galuschka, Sascha Gebhard u.v.m.

Jetzt kostenloses Ticket sichern!

Passende Produkte

WKN Long/Short KO Hebel Laufzeit Bid Ask
Keine Ergebnisse gefunden
Zur Produktsuche

Keine Kommentare

Du willst kommentieren?

Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.

  • für freie Beiträge: beliebiges Abonnement von stock3
  • für stock3 Plus-Beiträge: stock3 Plus-Abonnement
Zum Store Jetzt einloggen

Das könnte Dich auch interessieren

Über den Experten

Bastian Galuschka
Bastian Galuschka
Chefredakteur

Bastian Galuschka ist seit über 20 Jahren an der Börse aktiv. Er entdeckte bereits zu Schulzeiten seine Leidenschaft für die Börse. Über fünf Jahre lang war der Diplom-Volkswirt als Redakteur bei einem bekannten Anlegermagazin tätig und verantwortete dort den Bereich Charttechnik. Seit März 2013 verstärkt er die Redaktion der stock3 AG. Bastian Galuschka kombiniert bei seinen Analysen gerne Fundamentaldaten mit charttechnischen Aspekten. Gerade im Smallcapbereich hat sich der Analyst über viele Jahre ein fundiertes Wissen aufgebaut. Seit Juni 2023 ist Galuschka Chefredakteur von stock3.

Mehr über Bastian Galuschka
  • Fundamentalanalyse
  • Kombinationsanalyse
  • Small Caps
  • Newstrading
Mehr Experten