Nachricht
16:05 Uhr, 07.04.2010

Einhell erwartet stabilen Geschäftsverlauf

Erwähnte Instrumente

Landau (BoerseGo.de) - Die Einhell Germany AG rechnet für das laufende Gesamtjahr mit einem gleichbleibenden Niveau bei Umsatz und Gewinn. Verbesserte Marktgegebenheiten könnten die Umsatz- und Ergebnisentwicklung zudem positiv beeinflussen, teilte das Unternehmen am Mittwoch mit.

Vorstand und Aufsichtsrat wollen der Hauptversammlung für das Jahr 2009 trotz Umsatz- und Gewinnrückgang im Vorjahr eine unveränderte Dividende von 0,60 Euro je Vorzugsaktie und 0,54 Euro je Stammaktie vorschlagen.

Im Geschäftsjahr 2009 sank der Umsatz nach endgültigen Zahlen von 358,5 Millionen Euro auf 315,7 Millionen Euro. Das Ergebnis vor Zinsen und Steuern (EBIT) sank von 24,3 auf 18,0 Millionen Euro, während das Vorsteuerergebnis (EBT) von 18,4 auf 14,2 Millionen Euro zurückging. Der Konzernjahresüberschuss nach Minderheitenanteile beläuft sich auf 10,8 Millionen Euro. Im Vorjahr hatte der Gewinn unter dem Strich 14,2 Millionen Euro betragen.

Jetzt handeln:

Eröffne Dein Depot bei Smartbroker+ und handle ab 0 EUR Ordergebühren* beim Kostensieger. Und das Beste: Obendrauf bekommst Du 3 Monate stock3 Ultimate.

Hier geht’s zur Depot-Eröffnung

Mehr Informationen zu Smartbroker+

*zzgl. marktüblicher Spreads und Fremdkosten

Passende Produkte

WKN Long/Short KO Hebel Laufzeit Bid Ask
Keine Ergebnisse gefunden
Zur Produktsuche

Keine Kommentare

Du willst kommentieren?

Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.

  • für freie Beiträge: beliebiges Abonnement von stock3
  • für stock3 Plus-Beiträge: stock3 Plus-Abonnement
Zum Store Jetzt einloggen