"Eine der besten Kaufgelegenheiten meines Lebens!"
- Lesezeichen für Artikel anlegen
- Artikel Url in die Zwischenablage kopieren
- Artikel per Mail weiterleiten
- Artikel auf X teilen
- Artikel auf WhatsApp teilen
- Ausdrucken oder als PDF speichern
Erwähnte Instrumente
- VerkaufenKaufen
- Amazon - WKN: 906866 - ISIN: US0231351067 - Kurs: 1.830,000 $ (NASDAQ)
- S&P 500 - WKN: A0AET0 - ISIN: US78378X1072 - Kurs: 2.398,10 Pkt (CME)
Bill Miller ist einer der erfolgreichsten Investoren der vergangenen Jahrzehnte. Als Fondsmanager des Value-Fonds von Legg Mason konnte Miller von 1991 bis 2005 jedes Jahr eine Outperformance gegenüber dem S&P 500 erzielen. Nach einigen schwachen Jahren gelang Miller mit seiner eigenen Firma Miller Value Partners im Jahr 2019 zudem eine phänomenale Performance, bei der er das Geld seiner Anleger innerhalb eines Jahres mehr als verdoppelte.
Miller bezeichnet sich selbst als Value-Investor, sein Ansatz unterscheidet sich aber von anderen Value-Investoren, weil er ganz gezielt nicht nur in Aktien von Unternehmen investiert, die nach klassischen Kennzahlen wie dem Kurs-Gewinn-Verhältnis oder dem Kurs-Buchwert-Verhältnis auf den ersten Blick günstig erscheinen. Stattdessen sucht Miller auch nach Investmentchancen bei Wachstumsunternehmen und war ein früher Investor bei Amazon.
Im aktuellen Umfeld sieht Miller mehr Chancen als Gefahren. "Ich denke, dies ist eine außergewöhnliche Kaufgelegenheit", sagte Miller in einem Interview mit dem Finanzsender CNBC. "Ich meine damit nicht, das ganze Geld jetzt auf einmal einzusetzen, aber ich denke, es ist der richtige Weg, jetzt schrittweise einzusteigen."
Aktuell sei sogar eine der besten Kaufgelegenheiten seines Lebens, meinte Miller mit Blick auf die stark gefallenen Kurse. "Es gab vier großartige Kaufmöglichkeiten in meinem Erwachsenenleben", so Miller. "Die erste war 1973 und 1974, die zweite war 1982, die dritte 1987 und die vierte 2008 und 2009. Und dies ist die fünfte."
Anleger sollten sich dabei nicht von den schlechten Nachrichten beeinflussen lassen, meinte Miller. Exzellente Kaufgelegenheiten entstünden meist dann, wenn die Nachrichten miserabel seien. "Das sind die Ereignisse, die man sieht, wenn die Märkte historische Tiefststände erreichen. Die Nachrichten sind dann rundherum nur düster", sagte Miller.
Exzellent für den Einstieg seien jetzt die Aktien des Onlinehändlers Amazon, meinte Miller. Die ganzen Maßnahmen der Regierungen rund um den Globus zur Bekämpfung des Coronavirus wirkten wie ein Konjunkturprogramm für den Online-Giganten.
Während der stationäre Handel vielerorts geschlossen bleiben muss, weichen immer mehr Kunden zu Amazon aus. Die Verlagerung in den Online-Bereich führt außerdem dazu, dass die Cloud-Dienstleistungen von Amazon vermehrt nachgefragt werden. "Man sollte die beschlossenen Maßnahmen in 'Amazon-Subventions-Gesetz von 2020' umbenennen", scherzte Miller.
Tipp: Testen Sie jetzt Guidants PROmax! Sie finden dort Tradingideen, direkten Austausch mit unseren Börsen-Experten in einem speziellen Stream und spannende Tools wie den Formel-Editor oder den Aktien-Screener. Auch GodmodePRO ist inklusive. Jetzt das neue PROmax 14 Tage kostenlos testen!
World of Trading 2024: Triff die stock3-Experten live vor Ort
Am 22. & 23.11. findet die World of Trading in Frankfurt statt & stock3 ist mit dabei. Wir laden Dich ein, uns & unsere Experten näher kennenzulernen. Mit dabei sind u.a. Bastian Galuschka, Sascha Gebhard u.v.m.
Passende Produkte
WKN | Long/Short | KO | Hebel | Laufzeit | Bid | Ask |
---|
also ich habe meine Big Pictures heute in eine Galerie gebracht - eines mit dem Titel" Never fight the Fed und das zweite mit dem Titel "diemal wird alles anders" - vielleicht findet sich ja ein
Liebhaber::))
Wenn ich mir den Dow anschauen,. der hat noch genug Speck sich noch zu halbieren. 10.000?