Kommentar
16:20 Uhr, 23.01.2019

Drei Aktien für die Watchlist!

Das Marktumfeld ist weiterhin sehr anspruchsvoll. Das Problem ist, dass nach der eindrucksvollen Jahresauftaktrallye zunehmend Gefahr für schärfere Rücksetzer besteht. Vorsichtig mach mich vor allem die gestrige Price-Action am US-Markt.

Erwähnte Instrumente

  • DEUTZ AG
    ISIN: DE0006305006Kopiert
    Kursstand: 5,750 € (XETRA) - Zum Zeitpunkt der Veröffentlichung
    VerkaufenKaufen
  • LEONI AG
    ISIN: DE0005408884Kopiert
    Kursstand: 32,900 € (XETRA) - Zum Zeitpunkt der Veröffentlichung
    VerkaufenKaufen

Gastbeitrag des Guidants-Experten Marc Schumacher (Jetzt folgen!)

Wir konnten das erste Mal wieder Verkaufsdruck auf breiter Front beobachten, sodass zum einen neue Ausbruchsversuche abverkauft wurden und auch zahlreiche Tech-Aktien wie Nvidia (NVDA) oder Square (SQ) schärfere Rücksetzer hinnehmen mussten.

Der deutsche Markt hingegen hat nach anfänglicher Schwäche schon wieder in den Bullenmodus gewechselt. Ich mache meine weitere Vorgehensweise von der heutigen Verfassung des US-Marktes abhängig. Sollte auch hier wieder Kaufdruck auf breiter Front zu beobachten sein, muss ich wohl reagieren.

Mit TUI, Rheinmetall und Knorr Bremse habe ich gestern bereits 3 für mich interessante Trading-Kandidaten vorgestellt. Welche Aktien kommen noch für Käufe in Frage?

Unter den Zyklikern ist Deutz ein interessanter Long-Kandidat. Der Motorenbauer hat das Geschäft in China neu aufgestellt und profitiert von einem neuen Emissionsstandard, der ab 2020 gilt. Hauck&Aufhäuser hat vergangenen Freitag die Aktie mit „Kaufen“ und einem Kursziel von 8,50 Euro in die Bewertung aufgenommen. Nach zweitägiger Konsolidierung könnte zeitnah wieder Schwung in die Aktien.

DEUTZ AG
Statischer Chart
Live-Chart
Chart in stock3 Terminal öffnen
  • ()
    L&S
    VerkaufenKaufen

Interessant zu beobachten war, dass die schwachen Eröffnungen heute bei Autozulieferern wie Dürr oder Rheinmetall sofort mit Käufen beantwortet wurden. Eine Jost Werke notiert aktuell zum Beispiel schon mit über 3 % im Plus. Vor diesem Hintergrund gilt es auch Leoni auf der Watchlist zu führen. Mit dem Break über die Marke von 33 Euro kommt hier ein charttechnisch motivierter Trade in Frage.

LEONI AG
Statischer Chart
Live-Chart
Chart in stock3 Terminal öffnen
  • ()
    -
    VerkaufenKaufen

Ubisoft profitiert ja vom Trend der Gaming-Aktien. Mit Far Cry – New Dawn steht ein neuer Kassenschlager in den Startlöchern, der am 15. Februar erscheinen soll. Die Deutsche Bank hat gestern das Coverage für den Gaming-Sektor in den USA aufgenommen. Neuer Schwung unter den US Gaming-Aktien dürfte auch Ubisoft zum nächsten Up-Swing verhelfen. Neue Trading-Chance spätestens mit dem Breakout über die 80 Euro-Marke!

Ubisoft Entertainment S.A.
Statischer Chart
Live-Chart
Chart in stock3 Terminal öffnen
  • ()
    -
    VerkaufenKaufen

Exklusive Inhalte. Wertiger Zeitvorteil. Push-Benachrichtigungen. Einen ganzen Tag im Monat alle Premium-Services nutzen. Nur 9 Euro pro Monat. Jetzt Godmode PRO testen!

Passende Produkte

WKN Long/Short KO Hebel Laufzeit Bid Ask
Keine Ergebnisse gefunden
Zur Produktsuche

Keine Kommentare

Du willst kommentieren?

Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.

  • für freie Beiträge: beliebiges Abonnement von stock3
  • für stock3 Plus-Beiträge: stock3 Plus-Abonnement
Zum Store Jetzt einloggen

Das könnte Dich auch interessieren

Über den Experten

stock3-Team
stock3-Team
Redaktion

Das stock3-Team:

Gebündelte Expertise in Fachartikeln, Chartanalysen und Videobeiträgen: Das stock3-Team rund um Bastian Galuschka und Floriana Hofmann setzt sich aus erfahrenen Redakteuren und Technischen Analysten zusammen. Kein Bullen- oder Bärenmarkt der letzten Jahre – wenn nicht Jahrzehnte –, kein Crash, kein All-time-High, keine spannenden Börsenthemen also, die sie nicht redaktionell begleitet bzw. selbst gehandelt haben. Regelmäßig analysieren und kommentieren die unabhängigen Experten die Ereignisse an den wichtigsten Börsen weltweit und haben dabei sowohl die Entwicklung von Sektoren und Indizes als auch Einzelaktien im Blick. Zudem unterstützt das stock3-Team interessierte Anlegerinnen und Anleger bei deren Weiterbildung rund um ihre Trading-Strategien.

Mehr über stock3-Team
Mehr Experten