Analyse
11:55 Uhr, 19.02.2024

Dow-Jones-Schwergewicht versucht das Comeback

Nach empfindlichen Rückschlägen im Januar ist die Aktie dieses Dow-Jones-Schwergewicht wieder auf Erholungskurs. Die akute Gefahr scheint zunächst gebannt.

Erwähnte Instrumente

  • UnitedHealth Group Inc. - WKN: 869561 - ISIN: US91324P1021 - Kurs: 521,550 $ (NYSE)

Die eigenen Quartalszahlen sowie die des Konkurrenten sorgten im Januar für zwei Kurseinbrüche, welche jetzt jedoch souverän aufgefangen werden. Mit der Rückkehr über den Preisbereich bei 514 - 516 USD konnten die Bären in die Schranken gewiesen werden. Jetzt notiert die Aktie von Unitedhealth zwischen dem Support bei 514 - 516 und der Hürde bei 527 - 529 USD in einer kurzfristig neutralen Zone. Ein Ausbruch daraus könnte neue Impulse bringen.

Ausbruch abwarten

Für neue Kaufsignale müsste ein nachhaltiger Ausbruch über die Hürde bei 527 - 529 USD abgewartet werden. Dann entstehen Kaufsignale für einen Angriff auf die Oberkante der zweijährigen Seitwärtsrange bei 553 USD. Erst ein Ausbruch aus dieser neutralen Handelsspanne würde langfristig neue Kaufsignale bringen.

Auf der Unterseite sollte der Support bei 514 - 516 USD möglichst nicht mehr signifikant unterschritten werden. Dann könnten tiefe Korrekturen bis 497 - 501 USD folgen, die kurzfristige Situation wäre dann wieder etwas kritischer zu bewerten. Neue Verkaufssignale würden jedoch erst unterhalb von 497 USD entstehen.

Fazit: Das bullische Reversal Ende Januar und der seitdem erfolgte Kursanstieg machen Hoffnung, dass mit dem schwachen Jahresstart doch keine längere Abwärtskorrektur gestartet wurde. Die Bullen sind jetzt wieder leicht im Vorteil, allerdings besteht innerhalb der zweijährigen Seitwärtsbewegung auch kein akuter Handlungsdruck.


👉 Wie sehen unsere Experten den Markt und wie handeln sie die Signale? Das erfahrt ihr in unserem Tradingservice Trademate. Jetzt zwei Wochen unverbindlich testen!


Unitedhealth-Aktie Chartanalyse
Statischer Chart
Live-Chart
Chart in stock3 Terminal öffnen

Auch interessant:

TRIPADVISOR - Was kommt nach der 100%-Rally?

Jetzt Traders Place Konto eröffnen und 100 Euro Neukundenbonus sichern!

Du willst ein Konto beim Testsieger Traders Place eröffnen? Dann lohnt es sich jetzt richtig: Alle Neukunden erhalten bei Kontoeröffnung einen 100,00 EUR Bonus.

Eröffnet ein Konto beim Testsieger Traders Place und trade mit 0,- EUR pro Trade & kostenloser Depotführung, über 30 echte Krypto-Währungen wie Bitcoin, Ethereum, Solana und viele weitere Vorteile findest du hier.

Passende Produkte

WKN Long/Short KO Hebel Laufzeit Bid Ask
Keine Ergebnisse gefunden
Zur Produktsuche

Keine Kommentare

Du willst kommentieren?

Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.

  • für freie Beiträge: beliebiges Abonnement von stock3
  • für stock3 Plus-Beiträge: stock3 Plus-Abonnement
Zum Store Jetzt einloggen

Das könnte Dich auch interessieren

Über den Experten

André Rain
André Rain
Technischer Analyst und Trader

André Rain ist seit dem Jahr 2000 im Aktienhandel aktiv. Hier startete er bereits mit seiner autodidaktischen Ausbildung in Chartanalyse. Die Faszination für die Charttechnik führte ihn im Mai 2005 zu GodmodeTrader, dem Vorgänger-Portal von stock3.com, wo er als Technischer Analyst mit Schwerpunkten auf Aktien- und Indexanalysen tätig ist. Seit 2004 handelt er privat intensiv Aktien und Hebelzertifikate im kurzfristigen Zeitfenster von wenigen Minuten bis mehreren Stunden. Dabei hat er sich auf den Handelsstil des Ausbruchstradings spezialisiert, mit dem er an kurzen, dynamischen Marktbewegungen partizipiert. Seiner Meinung nach ist der Chart das beste Instrument zur Auswertung und Prognose von Bewegungen an den Finanzmärkten. Als Mitglied unseres Premium-Services Trademate handelt er im kurzfristig orientierten Bereich und kommentiert das tägliche Marktgeschehen durch die charttechnische Brille.

Mehr über André Rain
  • Ausbruchs-Trading
  • Daytrading
  • Technologieaktien
Mehr Experten