TRIPADVISOR - Was kommt nach der 100%-Rally?
- Lesezeichen für Artikel anlegen
- Artikel Url in die Zwischenablage kopieren
- Artikel per Mail weiterleiten
- Artikel auf X teilen
- Artikel auf WhatsApp teilen
- Ausdrucken oder als PDF speichern
Erwähnte Instrumente
- Tripadvisor Inc.Kursstand: 26,760 $ (Nasdaq) - Zum Zeitpunkt der VeröffentlichungVerkaufenKaufen
- Tripadvisor Inc. - WKN: A1JRLK - ISIN: US8969452015 - Kurs: 26,760 $ (Nasdaq)
Die in der Big-Picture-Analyse im November favorisierte Trendwende ist erfolgt, vom Jahrestief Anfang November aus konnte sich der Wert der Tripadvisor-Aktie verdoppeln. Den letzten Kurssprung bescherten die Quartalszahlen in der vergangenen Woche, mit einem Gewinn je Aktie von 0,38 USD wurden die Analystenschätzungen von 0,22 USD weit übertroffen. Auch der Umsatz lag mit 390 Mio. USD deutlich über den Erwartungen von 375,47 Mio. USD. Das Papier sprang daraufhin bis an das Primärziel bei 28 USD hinauf. Von dort aus kommt es jetzt zu Gewinnmitnahmen. Durch die massive Rally der letzten Wochen hat sich auch das Big Picture spürbar aufgehellt. Ein großes Signal fehlt jedoch noch.
Große Trendwende könnte geglückt sein
Die Hürde bei 28 USD ist der Trigger für ein Kaufsignal auf der langfristigen Zeitebene. Geht es nachhaltig darüber, liegen bei 32 sowie 39 - 40 und 46 - 48 USD die nächsten Ziele im Big Picture.
Vorher wären aber durchaus noch kleinere oder größere Konsolidierungen denkbar. Wichtig könnte dabei das Gap aus der vergangenen Woche werden, welches wahlweise offen bleibt oder geschlossen wird. Sowohl an der Oberkante bei 24,62 als auch an der Unterkante bei 22,37 USD könnten antizyklische Einstiege interessant werden.
Fazit: Wer die Rally der letzten Wochen mitgemacht hat und nicht langfristig unterwegs ist, könnte mit dem Erreichen der Hürde bei 28 USD jetzt an Gewinnmitnahmen denken. Neue, prozyklische Signale würden mit einem nachhaltigen Anstieg über 28 USD entstehen. Mit dem bullischen Reversel im letzten Quartal 2023 bleibt eine Rallyfortsetzung das mittel- bis langfristig favorisierte Szenario.
Auch interessant:
SAF-HOLLAND - Gewinn soll künftig stark ansteigen
Neue Partner, breitere Produktvielfalt und weiterhin unschlagbare Konditionen
Mit der Anbindung der Emittenten Morgan Stanley und DZ Bank weitet justTRADE sein Angebot an kostengünstigen Handelsmöglichkeiten für Privatanleger noch aus. Künftig sind mehr als 1,2 Mio. Zertifikate & Optionsscheine bei justTRADE handelbar.
Passende Produkte
WKN | Long/Short | KO | Hebel | Laufzeit | Bid | Ask |
---|
Keine Kommentare
Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.