Analyse
08:10 Uhr, 07.06.2014

Dow Jones - Der Deckel springt jetzt auf

Der DAX hat die 10.000 Punkte zuletzt überwunden, wenn auch nur kurz und knapp. Interessant und richtungweisend ist aber vor allem auch die Entwicklung im Dow Jones in der vergangenen Woche der sich durch wesentliche Widerstände schiebt.

Erwähnte Instrumente

  • Dow Jones
    ISIN: US2605661048Kopiert
    Kursstand: 16.924,28 Punkte (NYSE) - Zum Zeitpunkt der Veröffentlichung
  • Dow Jones - WKN: 969420 - ISIN: US2605661048 - Kurs: 16.924,28 Punkte (NYSE)

Nach dem Jahresstart ging es für den Dow Jones nach einem starken Vorjahr zunächst abwärts. Die Notierungen haben sich dabei bis in den Bereich der 15.341 Punkte bewegt um dann auf dem EMA 200 (rot) wieder nach oben zu drehen. Es gelang auch ein relativ schneller Anstieg an die alten Hochs, darunter hielt sich der Index dann aber seit März auf. In den Vorwochen gab es schon einen Ausbruchsversuch über 16.588 Punkte, was sich aber nur wenige Tage gehalten hat. Die Notierungen prallten dann aber schnell wider nach oben ab um sich nun deutlicher über die Widerstandszone zu bewegen. Auch die obere Pullback-Linie der vergangenen Wochen wird nach oben hin durchbrochen.

Kurzfristig zeigt sich das Chartbild schon wieder zunehmend überkauft. Es kann somit auch noch ein weiterer Pullback in den Bereich der Ausbruchszone bei 16.600 Punkten folgen. Nachdem die Seitwärtsbewegung nun aber nachhaltig nach oben verlassen wird sollten vor allem mittelfristig weiter steigende Notierungen erwartet werden. Platz wäre bis in den Bereich der 17.000 Punkte direkt gegeben, ein Anstieg auch darüber hinaus ist aber durchaus drin. Abgaben unter 16.500 Punkte sollten ab jetzt aus Sicht der Bullen vermieden werden.

Dow-Jones-Der-Deckel-springt-jetzt-auf-Chartanalyse-Marko-Strehk-GodmodeTrader.de-1

Das von mir betreute Tradingpaket AktienPremium Trader gibt es nun auch auf Guidants mit zusätzlichen Kommentaren zum Markt und selbstverständlich konkreten Trades innerhalb des transparent geführten Musterdepots mit den entsprechenden Updates und auch Diskussionsmöglichkeiten für die Mitglieder.

Hier ist der Link zum Desktop: http://go.guidants.com/de#c/aktien_premiumtrader

AktienPremiumTrader: Performance 2002 bis 2012: +23 % p.a. oder +1.100 % kumuliert

AktienPremiumTrader: Performance seit 01.01.2013: +32,62 %

AktienPremiumTrader: Performance seit 01.01.2014: +7,69 %

Interessant ist dann auch die Betrachtung im Wochenchart, die an dieser Stelle schon mehrfach gegeben war. Man erkennt im Dow Jones den Ausbruch aus der seit 2000 bestehenden oberen Trendbegrenzung. Nun kommt es nach 5 Monaten darunter zu einem Ausbruch auf Wochenbasis, dies auch vergleichsweise deutlich. Darauf basierend wäre zunächst Platz bis 17.400 Punkte zur nächstgelegenen Oberkante. Inwieweit mehr geht muss anschließend beurteilt werden, spielt aber für das kurzfristige Trading ohnehin keine Rolle.

Dow-Jones-Der-Deckel-springt-jetzt-auf-Chartanalyse-Marko-Strehk-GodmodeTrader.de-2

Innerhalb der Depots im AktienPremiumTrader sowie im CFD Trader Realdepot wurden bereits verstärkt Positionen gestartet. Nun wird das Trading hier auch wieder spekulativer bzw. die gehandelten Positionen prozentual beweglicher.

Viele Grüße,

Marko Strehk - Technischer Analyst und Trader bei GodmodeTrader.de


Kurz- und mittelfristiges Momentumtrading

Performance seit 01.01.2014

Aktien Premium Trader: + 7,69 %

Performance seit 01.01.2013

Aktien Premium Trader: + 32,62 %

CFD Trader: Neues Allzeithoch im Realdepot

Ich verantworte zwei Tradingservices. Gehandelt werden Aktien und CFDs.

Details und Buchung: https://www.godmode-trader.de/premium/aktien-premium-trader

Details und Buchung: http://www.godmode-trader.de/Premium/Trading/CFD-Trader

Passende Produkte

WKN Long/Short KO Hebel Laufzeit Bid Ask
Keine Ergebnisse gefunden
Zur Produktsuche

1 Kommentar

Du willst kommentieren?

Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.

  • für freie Beiträge: beliebiges Abonnement von stock3
  • für stock3 Plus-Beiträge: stock3 Plus-Abonnement
Zum Store Jetzt einloggen
  • nuetzi
    nuetzi

    Käufer " außer Rand und Band " könnte man auch sagen !

    Der Deckel wird auch wieder zu springen ! Dann aber nicht langsam sondern mit einem Knall. Kaum einer wird Zeit haben zu reagieren !

    16:59 Uhr, 08.06. 2014

Das könnte Dich auch interessieren

Über den Experten

Marko Strehk
Marko Strehk
Technischer Analyst und Trader

Marko Strehk blickt auf intensive langjährige Erfahrungen mit verschiedenen Strategien des auf Charttechnik basierenden Tradings zurück. Als versierter Allrounder handelt Strehk Aktien und Indizes im kurz- und mittelfristigen Zeitfenster mit bestechender Präzision. Überragende Fähigkeiten in Trend- und Kursmusteranalysen, bei der Anwendung von Risiko- und Moneymanagementstrategien sowie ein umfassendes theoretisches Wissen zu unterschiedlichen Tradingmethoden und Tradinginstrumenten wie beispielsweise Hebelzertifikate, Optionsscheine, CFDs und Anlagezertifikate zeichnen ihn aus. Auf GodmodeTrader.de betreut Strehk als Headtrader die Produktpakete „Aktien Premium Trader“ und „CFD Trader Services“.

Mehr Experten