DOW JONES am Point of Control
- Lesezeichen für Artikel anlegen
- Artikel Url in die Zwischenablage kopieren
- Artikel per Mail weiterleiten
- Artikel auf X teilen
- Artikel auf WhatsApp teilen
- Ausdrucken oder als PDF speichern
Erwähnte Instrumente
- Dow JonesKursstand: 16.264,23 Punkte (NYSE) - Zum Zeitpunkt der Veröffentlichung
- Dow Jones - WKN: 969420 - ISIN: US2605661048 - Kurs: 16.264,23 Punkte (NYSE)
Gestern ging der Dow Jones wild hin und her. Schaffte es aber immer wieder vom Tief aus gut zu steigen. Nach oben war der Deckel im Future bei 16.229 Punkten zu sehen. Dies entspricht 16.305 Punkte im Kassa Dow Jones. In der gestrigen Analyse hier sollte es oberhalb der gerade genannten Marke weiter nach oben gehen. Da diese aber nicht geknackt wurde blieb der prozyklische Anstieg aus.
Sollte der Dow Jones zu Handelsbeginn das Tageshoch von gestern nachhaltig übewinden, dann könnte eine Bewegung bis zum 61% Fibonacciretracemts der aktuellen Wocherange um 16.285 Punkte im Dow Future kommen. Dieser Bereich fällt mit dem Point of Control im historischen Volume-Profil der letzten 200 Tage zusammen. Schaut man sich das Volume-Profil von dieser Woche an, dann ist der Bereich aktuell ein Volumentief. Das bedeutet, dass in der Woche der Bereich recht wenig gehandelt wurde. Damit der Anstieg gelingen kann muss der Dow Jones Future neben dem Tageshoch von gestern das Volumenhoch ca. 10p. darüber überwinden.
Aus volumentechnischer Sicht befindet sich der Point of Control diese Woche bei 16.198 Punkten. Fällt der Dow Jones Future darunter, dann könnte es wie gestern ziemlich schnell hin und her gehen. Das nächste Volumentief liegt bei 16.180 Punkten. Weitere 8 Punkte tiefer liegt das Tagestief von vor 2 Tagen und nochmal 8 Punkte tiefer liegt das nächste Volumenhoch. Damit sollte der Bereich als Unterstützung wieder intessant werden.
Im Bild sehen Sie den Dow Jones Future(YM) im 15min Chart von dieser Woche mit dem dazugehörigen Volume-Profil. Ich habe die im Text genannten Punkte auf den Dow Jones im interaktiven Chart weiter unten übertragen.
Der Dow Jones Kassa ebenfalls im 15min Chart mit den übertragenen Daten vom Dow Future.
Fazit: Oberhalb des Point of Control im Kassa Dow Jones um 16.278 Punkten sollte es ans Tageshoch von gestern gehen. Darüber wäre prozyklisch weiter steigend mit einem Ziel bis ca. 16.360 Punkte möglich. wichtig ist, dass das Volumenhoch um 16.320 punkt recht schnell durchgehandelt wird. Unterhalb des heutigen Point of Conrol könnten sich antizyklische Longtrades im Bereich um 16.250 bis 16.222 Punkte lohnen. Man würde wie gestern immer wieder auf eine Erholung spekulieren. Kommt es im genannten Bereich nicht zu einer Unterstützung, dann wären sogar neue Wochentiefs denkbar, die bei Unterschreiten des gestrigen Tagestiefs entstehen würden.
Ab April beginnen wieder die erfolgreichen Scalptrading Webinar-Reihen von Einsteiger bis Profi. Member des Highspeed Daytrader erhalten 30% Rabatt auf die Webinar-Reihen. Ich zeige Ihnen, welche Voraussetzungen Sie brauchen um erfolgreich im kurzfristigen Trading zu werden. Dazu gehört die tägliche Vorbereitung und das Wissen, wie sich die Märkte verhalten. Sie lernen Schritt für Schritt die unterschiedlichsten Setups kennen. Angefangen beim Einstieg im Trend, dem Einstieg in 1-2-3 Umkehrformationen (Einsteiger), Ausbrüche, Fehlausbrüche durch Tageshoch und -tiefs (Fortgeschrittene) bis hin zum Level 2, Orderflow und Tape-Reading (Profis).
Desweiteren findet am nächsten Dienstag wieder das kostenfreie Sclaptrading Webinar ab 15.15 Uhr statt. Dort können Sie einen ersten Einblick ins kurzfristige Trading bekommen. >>hier
Viele Grüße und einen erfolgreichen Handelstag.
Ihr Heiko Behrendt - Leiter des Tradingservice Highspeed Daytrader
Passende Produkte
WKN | Long/Short | KO | Hebel | Laufzeit | Bid | Ask |
---|
Wenn die 15min candle oberhalb der 16.320 Punkte schließt sieht es ganz gut aus, dass der Dow Jones an sein Ziel läuft. ;)