Fundamentale Nachricht
12:20 Uhr, 23.03.2018

Doch Potenzial für vier US-Zinserhöhungen in diesem Jahr?

Goldman-Sachs-Finanzexperte Andrew Wilson sieht angesichts verbesserter wirtschaftlicher Aussichten weiterhin Spielraum für vier Zinserhöhungen in diesem Jahr.

Erwähnte Instrumente

  • Dow Jones
    ISIN: US2605661048Kopiert
    Kursstand: 24.441,29 $ (NYSE) - Zum Zeitpunkt der Veröffentlichung

New York (GodmodeTrader.de) - Wie erwartet hat die Federal Reserve Bank (Fed) die Zinsen erhöht, obwohl der Fokus des jüngsten Meetings über den Zinsentscheid selbst hinausging, wie Andrew Wilson, CEO für EMEA und Co-Head des Global Fixed Income und Liquidity Management Teams bei Goldman Sachs Asset Management, in einem aktuellen Statement zum jüngsten Fed-Entscheid schreibt.

Das als „Dot Plot" bekannte Punktdiagramm der Fed, das der Markt als zentralen Aspekt für die Entscheidungsträger betrachtet, deute weiterhin auf insgesamt drei Zinserhöhungen in diesem Jahr hin. Die Fed habe jedoch eingeräumt, dass sich die „wirtschaftlichen Aussichten in den letzten Monaten verbessert haben", heißt es weiter. „Wir bleiben diesbezüglich zurückhaltend und sehen weiterhin Spielraum für vier Zinserhöhungen in diesem Jahr“, so Wilson.

Passende Produkte

WKN Long/Short KO Hebel Laufzeit Bid Ask
Keine Ergebnisse gefunden
Zur Produktsuche

Keine Kommentare

Du willst kommentieren?

Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.

  • für freie Beiträge: beliebiges Abonnement von stock3
  • für stock3 Plus-Beiträge: stock3 Plus-Abonnement
Zum Store Jetzt einloggen

Das könnte Dich auch interessieren

Über den Experten

Tomke Hansmann
Tomke Hansmann
Redakteurin

Nach ihrem Studium und einer anschließenden journalistischen Ausbildung arbeitet Tomke Hansmann seit dem Jahr 2000 im Umfeld Börse, zunächst als Online-Wirtschaftsredakteurin. Nach einem kurzen Abstecher in den Printjournalismus bei einer Medien-/PR-Agentur war sie von 2004 bis 2010 als Devisenanalystin im Research bei einer Wertpapierhandelsbank beschäftigt. Seitdem ist Tomke Hansmann freiberuflich als Wirtschafts- und Börsenjournalistin für Online-Medien tätig. Ihre Schwerpunkte sind Marktberichte und -kommentare sowie News und Analysen (fundamental und charttechnisch) zu Devisen, Rohstoffen und US-Aktien.

Mehr Experten