Analyse
15:05 Uhr, 21.02.2023

DISNEY – CEO Bob Iger überzeugt Aktionäre

Disney besticht im abgelaufenen Quartal nicht nur durch überraschend gute Ergebnisse. Insbesondere die angekündigten Änderungen begeisterten die Anleger. Ist die Aktie aktuell ein Kauf-Kandidat?

Disney, ein Klassiker meiner Kategorie 2, bietet sich derzeit für eine genauere Betrachtung an. Die geopolitische Lage bleibt weiter hochriskant. Dies ist neben der allgemeinen Unsicherheit an der Börse, die Zins- und Inflationsentwicklung ein starker Grund, warum ich neben dem „Stillhalten“ derzeit vor allem auf die stabile Kategorie 2 schiele. Die Disney Aktien befanden sich in den letzten Jahren auf einem wilden Ritt, der (vorerst) darin gipfelte, dass der Kurs am 28. Dezember 2022 auf 84,07 USD zurückfiel – ein Niveau, das im März 2020 im Zuge der Covid-Crashs kurz touchiert wurde. Davor aber muss man schon zurück ins Jahr 2014 gehen, um auf ein solches Kursniveau zu treffen. Disney meldete für das erste Quartal einen Gewinn, der sowohl auf der Ober- als auch auf der Unterseite positiv ausfiel.

Zugriff auf alle stock3-Artikel

Mit Code STARTPLUS 1. Monat gratis!
1. Monat für
0,00 € 11,99 €

Deine Vorteile:

  • Alle Artikel auf stock3 uneingeschränkt lesen
  • Exklusive Trading-Setups & Investmentideen von Börsenprofis
  • Expertenanalysen: fundamental und charttechnisch
Jetzt kostenlos testen

Das könnte Dich auch interessieren

Über den Experten

Lisa Giering
Lisa Giering
Expertin für Vermögensaufbau

Lisa Giering studierte Betriebswirtschaftslehre mit Schwerpunkt Finance. Ihre Leidenschaft für die Börse wurde bereits zu Schulzeiten geweckt und sie begann schon mit 16 Jahren in den internationalen Finanzmarkt zu investieren. Ihr Schwerpunkt liegt auf ETFs und Aktien, mit dem Ziel des mittel- bis langfristigen Vermögensaufbaus. Im Laufe ihres Studiums vertiefte sie ihr Wissen auch in anderen Bereichen der Finanzmärkte, unter anderem durch die Ausbildung zum „Zertifizierten Börsenhändler Derivate“ der Eurex. Neben ihren Muttersprachen Deutsch und Französisch spricht sie auch fließend Englisch und Chinesisch. Der Grundstein hierfür war ihr internationales Aufwachsen in Brüssel und Peking.

Mehr über Lisa Giering
  • Vermögensaufbau
  • Fundamentalanalyse
  • Wachstumsaktien
Mehr Experten