Analyse
21:54 Uhr, 24.07.2018

Diese europäische Aktie bricht seit heute aus

Diese Aktie gilt es demzufolge zu kennen. Überraschend stark, ein europäischer Autobauer, der rein kurstechnisch die deutschen Autobauer mittelfristig outperformt.

Erwähnte Instrumente

  • Peugeot S.A.
    Kursstand: 23,470 € (Euronext Paris) - Zum Zeitpunkt der Veröffentlichung
    VerkaufenKaufen
  • Peugeot S.A. - Kurs: 23,470 € (Euronext Paris)

Es handelt sich um die im CAC40 und Eurostoxx50 gelistete Peugeot. Mein Kollege Rain hat das Papier vorhin bereits charttechnisch vorgestellt. Mein Fazit sieht ähnlich positiv aus.

Schon seit Ende April umspült das Kursgeschehen die Hürde bei 20,867 EUR, heute mit der Bekanntgabe der Quartalszahlen nun ein sattes GapUp über die Hürde. Es liegt ein Kaufsignal auf Basis der charttechnischen Analyse vor. Blauer Prognosepfeil, starkes Commitment. Sprich ein solch aussagekräftiges Chartsignal, dass ich auch privat beabsichtige einen Trade zu tätigen. Zielmarke mittelfristig 25,20 EUR.

Der französische Autokonzern PSA Groupe hat im ersten Halbjahr 2018 einen kräftigen Umsatz- und Gewinnanstieg verbucht. Im Vergleich zum Vorjahreszeitraum legte der Umsatz um 40,1 Prozent auf 38,595 Milliarden Euro zu, wie das Unternehmen am Dienstag mitteilte. Der operative Gewinn erhöhte sich um 48,1 Prozent auf 3,017 Milliarden Euro. Unter dem Strich stieg das den Aktionären zurechenbare Nettoergebnis um 18,0 Prozent auf 1,481 Milliarden Euro. Verantwortlich für den starken Umsatz- und Gewinnanstieg war vor allem die Übernahme der Autobauer Opel und Vauxhall vom US-Autokonzern General Motors.

Die US-Bank JPMorgan hat die Einstufung für PSA nach Halbjahreszahlen auf "Overweight" mit einem Kursziel von 30 Euro belassen.

Peugeot S.A.
Statischer Chart
Live-Chart
Chart in stock3 Terminal öffnen
  • ()
    -
    VerkaufenKaufen

Über 20.000 Trader folgen mir und meinen täglichen Ausführungen auf Guidants.  Auch Sie sind eingeladen, mir kostenlos zu folgen: Bitte hier klicken.

Neue umfassende Bedienungsanleitung mit Erklärungsvideos für Guidants: Bitte hier klicken

6-Monatsverlaufsvergleich
Statischer Chart
Live-Chart
Chart in stock3 Terminal öffnen
  • ()
    -
    VerkaufenKaufen
Einjahresverlaufsvergleich
Statischer Chart
Live-Chart
Chart in stock3 Terminal öffnen
  • ()
    -
    VerkaufenKaufen

World of Trading 2024: Triff die stock3-Experten live vor Ort

Am 22. & 23.11. findet die World of Trading in Frankfurt statt & stock3 ist mit dabei. Wir laden Dich ein, uns & unsere Experten näher kennenzulernen. Mit dabei sind u.a. Bastian Galuschka, Sascha Gebhard u.v.m.

Jetzt kostenloses Ticket sichern!

Passende Produkte

WKN Long/Short KO Hebel Laufzeit Bid Ask
Keine Ergebnisse gefunden
Zur Produktsuche

1 Kommentar

Du willst kommentieren?

Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.

  • für freie Beiträge: beliebiges Abonnement von stock3
  • für stock3 Plus-Beiträge: stock3 Plus-Abonnement
Zum Store Jetzt einloggen
  • Sascha Huber
    Sascha Huber Experte für Kryptowährungen

    Die Franzosen haben sogar Opel profitabel gemacht, kein Wunder!!

    01:04 Uhr, 25.07.2018

Das könnte Dich auch interessieren

Über den Experten

Harald Weygand
Harald Weygand
Head of Trading

Harald Weygand entschied sich nach dem Zweiten Staatsexamen in Medizin, einer weiteren wirklichen Leidenschaft, dem charttechnischen Analysieren der Märkte und dem Trading, nachzugehen. Nach längerem, intensivem Studium der Theorie ist Weygand als Profi-Trader seit 1998 am Markt aktiv. Im Jahr 2000 war er einer der Gründer der stock3 AG und des Portals www.stock3.com. Dort ist er für die charttechnische Analyse von Aktien, Indizes, Rohstoffen, Devisen und Anleihen zuständig. Über die Branche hinaus bekannt ist der Profi-Trader für seine Finanzmarktanalysen sowie aufgrund seiner Live-Analysen auf Anlegerveranstaltungen und Messen.

Mehr über Harald Weygand
  • Prozyklisches Breakout-Trading
  • Pattern-Trading
  • Makro-Trades
  • Intermarketanalyse
Mehr Experten