Analyse
13:18 Uhr, 14.12.2018

TESLA - "Alles" fällt, nur diese Aktie schiebt sich nach oben raus

Das ist Börse. Die Aktie, die zu den am höchsten bewerteten im US Aktienuniversum zählt, tendiert relativ fest. Tesla ist zuletzt dynamisch über eine wichtige charttechnische Hürde angestiegen.

Erwähnte Instrumente

  • Tesla Inc. - WKN: A1CX3T - ISIN: US88160R1014 - Kurs: 376,875 $ (NASDAQ)
  • Peugeot S.A. - Kurs: 18,025 € (Euronext Paris)

In den zurückliegen 3 Monaten ist Tesla um 30 % angestiegen, der Nasdaq100 ist um 12 % gefallen. Das bedeutet, dass sich in Tesla enorme relative technische Stärke aufgebaut hat.

Tesla Inc. vs Nasdaq100
Statischer Chart
Live-Chart
Chart in stock3 Terminal öffnen

Chart1: REMINDER: "Mikromuster. Bullische Flagge direkt an der mittelfristigen (rot gestrichelt dargestellten) flachen Abwärtstrendlinie. Buy Trigger 370 USD. Steigt der Aktienkurs dynamisch auf Tagsschlusskursbasis über 370 USD an, generiert dies ein Kaufsignal in Richtung 430 USD." Laut DeMark ist die Aktie technisch zwar überkauft, formationstechnisch wurde in dem überkauften Zustand das Kaufsignal ausgelöst.

Chart2: Tesla Big Picture

21.920 Trader folgen mir und meinen täglichen Ausführungen auf Guidants.  Auch Sie sind eingeladen, mir kostenlos zu folgen: Bitte hier klicken.

Wenn Sie irgendwelche Fragen zur Handhabung von Guidants haben, stellen Sie diese gerne auf dem Hilfs-Desktop: https://go.guidants.com/#c/hilfe

Tesla Inc. Chart1
Statischer Chart
Live-Chart
Chart in stock3 Terminal öffnen
Tesla Inc. Chart2
Statischer Chart
Live-Chart
Chart in stock3 Terminal öffnen

Tesla vs andere Autobauer-Aktien

Auf Sicht von 3 Jahren beginnt Tesla die Aktien anderer internationaler Autobauer outzuperformen. Die deutschen Automobilaktien leiden derzeit unter den angedrohten US Strafzöllen.

auto2
Statischer Chart
Live-Chart
Chart in stock3 Terminal öffnen

Passende Produkte

WKN Long/Short KO Hebel Laufzeit Bid Ask
Keine Ergebnisse gefunden
Zur Produktsuche

3 Kommentare

Du willst kommentieren?

Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.

  • für freie Beiträge: beliebiges Abonnement von stock3
  • für stock3 Plus-Beiträge: stock3 Plus-Abonnement
Zum Store Jetzt einloggen
  • hochdietassen
    hochdietassen

    ...und leider "daneben"...bei TESLA gelten die "normalen" Maßstäbe auch in der Charttechnik nicht...zumal dann, wenn alle meinen "jetzt ist sie durch"...

    21:33 Uhr, 18.12.2018
  • wolp
    wolp

    Als Tesla Fan freue ich mich natürlich und rate zu: Hardware in Garage, Papier in's Depot. Merci

    20:55 Uhr, 14.12.2018
  • peterschirl
    peterschirl

    Ja das wars dann wohl mit Tesla.

    Tesla wird es nicht mehr lange auf den Kurszettel geben.

    17:56 Uhr, 14.12.2018

Das könnte Dich auch interessieren

Über den Experten

Harald Weygand
Harald Weygand
Head of Trading

Harald Weygand entschied sich nach dem Zweiten Staatsexamen in Medizin, einer weiteren wirklichen Leidenschaft, dem charttechnischen Analysieren der Märkte und dem Trading, nachzugehen. Nach längerem, intensivem Studium der Theorie ist Weygand als Profi-Trader seit 1998 am Markt aktiv. Im Jahr 2000 war er einer der Gründer der stock3 AG und des Portals www.stock3.com. Dort ist er für die charttechnische Analyse von Aktien, Indizes, Rohstoffen, Devisen und Anleihen zuständig. Über die Branche hinaus bekannt ist der Profi-Trader für seine Finanzmarktanalysen sowie aufgrund seiner Live-Analysen auf Anlegerveranstaltungen und Messen.

Mehr über Harald Weygand
  • Prozyklisches Breakout-Trading
  • Pattern-Trading
  • Makro-Trades
  • Intermarketanalyse
Mehr Experten