Analyse
17:45 Uhr, 23.10.2018

TESLA - US Markt bricht ein, die Aktie steigt [+]

Andrew Left von Citron Research, ein ausgewiesener Shortsellingspezialist, hat die Seite gewechselt. Tesla habe die Kurve gekratzt, das Model 3 eröffne Tesla den Massenmarkt.

Erwähnte Instrumente

  • Tesla Inc. - WKN: A1CX3T - ISIN: US88160R1014 - Kurs: 275,800 $ (NASDAQ)
  • Peugeot S.A. - Kurs: 20,060 € (Euronext Paris)

[Tesla wird bereits am 24. Oktober seine Quartalszahlen vorlegen.]

Direkter Vergleich der Kursverläufe internationaler Automobilaktien auf 3 Jahressicht. Bezugspunkt ist die 100 % Marke. Der Wert von 132 bei Tesla besagt, dass Tesla auf Sicht von 3 Jahren um 32 % gestiegen ist. Der Wert von 50 bei Ford zeigt an, dass die Aktie von Ford auf Sicht von 3 Jahren um 50 % gefallen ist.

Automobil Peergroup
Statischer Chart
Live-Chart
Chart in stock3 Terminal öffnen

Das Unternehmen wird am 24. Oktober seine Bilanz vorlegen.

Es sah zuletzt so aus, als ob Tesla die EMA200 Unterstützung (rot) bei 262 USD gebrochen hätte. Kurzzeitig wurde der EMA200 unterschritten, aber recht geschwind wieder zurückerorbert.

Die Aktie ist "surreal", ich halte mich mit einer Einschätzung zurück. Nur soviel. Bei 355 USD liegt diese (rot gestrichelt dargestellte) Widerstandslinie als entscheidende Hürde nach oben im Markt.

21.100 Trader folgen mir und meinen täglichen Ausführungen auf Guidants.  Auch Sie sind eingeladen, mir kostenlos zu folgen: Bitte hier klicken.

Tesla Inc.
Statischer Chart
Live-Chart
Chart in stock3 Terminal öffnen

Passende Produkte

WKN Long/Short KO Hebel Laufzeit Bid Ask
Keine Ergebnisse gefunden
Zur Produktsuche

6 Kommentare

Du willst kommentieren?

Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.

  • für freie Beiträge: beliebiges Abonnement von stock3
  • für stock3 Plus-Beiträge: stock3 Plus-Abonnement
Zum Store Jetzt einloggen
  • wolp
    wolp

    Nur kein Neid - das wäre so richtig typisch deutsch. Und Tesla ist nicht halb so kriminell wie die deutschen Autobauer...

    21:05 Uhr, 23.10.2018
  • gabriel007
    gabriel007

    ich glaube ema200 wird halten bei amis ich meine indicies

    20:22 Uhr, 23.10.2018
  • Harald Weygand
    Harald Weygand Head of Trading

    +10% gegen den schwachen Gesamtmarkttrend

    20:10 Uhr, 23.10.2018
  • kingmidas
    kingmidas

    Klar mit immer neuen Rekordschulden die Konkurrenz in der Pfeife rauchen. Macht "sinn".

    Und wenn man sich die miese Qualität des Model3 ansieht, dann ist das nur eine Frage der Zeit bis es auch den blinden, Amis auffällt, die ja sonst sowieso nicht gute Qualität gewohnt sind.

    Frage mich sowieso wer solch veraltete Technologie mit schlechter Reichweite mit ca. 30-40k $ bezahlt? Das sind nur Hipster die meinen mit ihrem Auto ein Statement zu setzen.

    19:31 Uhr, 23.10.2018

Das könnte Dich auch interessieren

Über den Experten

Harald Weygand
Harald Weygand
Head of Trading

Harald Weygand entschied sich nach dem Zweiten Staatsexamen in Medizin, einer weiteren wirklichen Leidenschaft, dem charttechnischen Analysieren der Märkte und dem Trading, nachzugehen. Nach längerem, intensivem Studium der Theorie ist Weygand als Profi-Trader seit 1998 am Markt aktiv. Im Jahr 2000 war er einer der Gründer der stock3 AG und des Portals www.stock3.com. Dort ist er für die charttechnische Analyse von Aktien, Indizes, Rohstoffen, Devisen und Anleihen zuständig. Über die Branche hinaus bekannt ist der Profi-Trader für seine Finanzmarktanalysen sowie aufgrund seiner Live-Analysen auf Anlegerveranstaltungen und Messen.

Mehr über Harald Weygand
  • Prozyklisches Breakout-Trading
  • Pattern-Trading
  • Makro-Trades
  • Intermarketanalyse
Mehr Experten