Diese Aktien liefern heute Kauf- und Verkaufssignale
- Lesezeichen für Artikel anlegen
- Artikel Url in die Zwischenablage kopieren
- Artikel per Mail weiterleiten
- Artikel auf X teilen
- Artikel auf WhatsApp teilen
- Ausdrucken oder als PDF speichern
Erwähnte Instrumente
- VerkaufenKaufen
- VerkaufenKaufen
- METRO AG - WKN: BFB001 - ISIN: DE000BFB0019 - Kurs: 8,130 € (XETRA)
- D.R. Horton Inc. - WKN: 884312 - ISIN: US23331A1097 - Kurs: 76,060 $ (NYSE)
Wer kennt das Problem nicht: Man hat eine Aktie gefunden, die man gerne kaufen würde, aber das Timing stellt einen vor größere Probleme. Macht es Sinn, bereits einzusteigen oder sollte man lieber noch etwas warten? Wer sich von Aktien trennen will, steht oft vor ganz ähnlichen Problemen.
Das Timing des Ein- und Ausstiegs fällt vielen Anlegern und Tradern erfahrungsgemäß sehr schwer. Abhilfe schaffen kann in diesen Fällen häufig der Supertrend-Indikator.
Der Supertrend-Indikator ist ein trendfolgender Indikator, der konkrete Ein- und Ausstiegssignale liefern kann. Im Intraday-Screener sind diese Signale ("Bullischer Ausbruch Supertrend" und "Bärischer Ausbruch Supertrend") verbaut. Diese Signale im Screener sind exklusiv den Kunden von Guidants PROup und PROmax vorbehalten.
Mit Hilfe der Signale im Screener kann man sich also immer die Aktien anzeigen lassen, die aktuell ein entsprechendes Signal liefern. Das Signal kann entweder auf alle Aktien, einen bestimmten Index oder mehrere Indizes oder auch auf eine eigene Watchlist angewandt werden und wird jeweils intraday auf Basis des aktuellen Kursstandes berechnet.
Der besondere Clou der Supertrend-Strategie: Wann es zu einem neuen Signal kommt, orientiert sich an der bisherigen Volatilität des jeweiligen Basiswerts. Der Supertrend-Indikator passt sich also dem jeweiligen Basiswert automatisch an und erwartet bei volatilen Instrumenten größere Bewegungen entgegen der bisherigen Trendrichtung um ein neues Signal zu generieren, während bei wenig volatilen Basiswerten auch weniger Spielraum im Rahmen des aktuellen Trends gelassen wird.
Bullische Supertrend-Signale liefern heute die folgenden Aktien:
Bärische Supertrend-Signale gibt es bei diesen Aktien:
Man kann den Supertrend alleine als profitablen Signalgeber für Aktien einsetzen. Mein Kollege Rene Berteit hat entsprechende Ansätze in dem folgenden Artikel vorgestellt: Traden mit dem Supertrend. Wenn Sie sich für den Supertrend-Indikator interessieren, sollten Sie diesen Artikel auf jeden Fall aufmerksam lesen.
Noch sinnvoller dürfte es häufig aber sein, die Signale nur bei Basiswerten zu verfolgen, die man wegen technischer oder fundamentaler Faktoren ohnehin kaufen oder verkaufen will. In diesem Fall kann der Supertrend-Indikator ein mächtiges zusätzliches Werkzeug sein, um ganz konkrete Ein- und Ausstiegssignale auf Basis der aktuellen Kursentwicklung zu erzeugen. Dadurch kann in vielen Fällen ein zu früher oder ein zu später Ein- oder Ausstieg verhindert werden.
Fazit: Die Signale "Bullischer Ausbruch Supertrend" und "Bärischer Ausbruch Supertrend" im neuen Intraday-Screener eignen sich vor allem für Trader und Anleger, die sich bereits eine umfassende Meinung zum jeweiligen Basiswert gebildet haben, aber ganz konkrete Ein- und Ausstiegssignale suchen. In diesen Fällen kann der Supertrend-Indikator ein wertvolles, zusätzliches Hilfsmittel sein.
Tipp: Testen Sie jetzt Guidants PROmax! Sie finden dort jede Menge Tradingideen, Musterdepots, einen direkten Austausch mit unseren Börsen-Experten in einem speziellen Stream und spannende Tools wie den Formel-Editor oder den Aktien-Screener. Auch Godmode PLUS ist inklusive. Jetzt das neue PROmax 14 Tage kostenlos testen!
Passende Produkte
WKN | Long/Short | KO | Hebel | Laufzeit | Bid | Ask |
---|
Keine Kommentare
Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.