Nachricht
00:00 Uhr, 02.06.2014

Die "Big Boys" steigen in diese Aktie ein!

Wenn in den Medien stark negative Nachrichten über ein Unternehmen bzw. eine Aktie veröffentlicht werden, gleichzeitig der Kurs aber beginnt anzusteigen, ist dies bullisch zu werten.

Die folgende Aktie habe ich auf der Kaufliste.

Warum ? a) Sie bildet seit März einen Boden aus, während b) die Nachrichtenlage vernichtend negativ ist.

Selbst in den US Medien, die seit der Finanzkrise die eigenen Unternehmen weniger laut kritisieren, war die Kritik zuletzt vernichtend.

Seit März bildet sich in der Aktie ein inverser SKS Boden aus. Im Anschluß an eine größere echte SKS seit Mitte 2013. Das ist ein bullisches Chartbild. "Jemand" ist bei dieser Aktie trotz geballt negativer Nachrichtenlage auf der Käuferseite. "Buying the bad news". Privatanleger wohl eher nicht. Privatanleger kaufen oder verkaufen eher die Nachrichtenlage, die gerade in den Medien vorherrscht.

Ich habe die Aktie auf meinem Guidants Desktop vorhin vorgestellt. Das Papier steht bei uns ganz oben auf der Watchlist. In Bälde dürfte ein Kauf der Aktie oder eines Turbo Calls anstehen.

Jetzt abstimmen und gewinnen!

Wählt den besten Zertifikate-Emittenten, Online-Broker und Finfluencer des Jahres. Mit Glück gewinnt ihr ein Wochenende in Berlin und die Teilnahme an der Preisverleihung am 14.11.2024.Deine Stimme zählt!

Das könnte Dich auch interessieren

Über den Experten

Harald Weygand
Harald Weygand
Head of Trading

Harald Weygand entschied sich nach dem Zweiten Staatsexamen in Medizin, einer weiteren wirklichen Leidenschaft, dem charttechnischen Analysieren der Märkte und dem Trading, nachzugehen. Nach längerem, intensivem Studium der Theorie ist Weygand als Profi-Trader seit 1998 am Markt aktiv. Im Jahr 2000 war er einer der Gründer der stock3 AG und des Portals www.stock3.com. Dort ist er für die charttechnische Analyse von Aktien, Indizes, Rohstoffen, Devisen und Anleihen zuständig. Über die Branche hinaus bekannt ist der Profi-Trader für seine Finanzmarktanalysen sowie aufgrund seiner Live-Analysen auf Anlegerveranstaltungen und Messen.

Mehr über Harald Weygand
  • Prozyklisches Breakout-Trading
  • Pattern-Trading
  • Makro-Trades
  • Intermarketanalyse
Mehr Experten