Nachricht
13:03 Uhr, 18.08.2020

DGAP-News: Spielvereinigung Unterhaching Fußball GmbH & Co. KGaA: Arie van Lent wird neuer Trainer bei der SpVgg Unterhaching

Erwähnte Instrumente

DGAP-News: Spielvereinigung Unterhaching Fußball GmbH & Co. KGaA

/ Schlagwort(e): Personalie/Sonstiges

Spielvereinigung Unterhaching Fußball GmbH & Co. KGaA: Arie van Lent wird neuer Trainer bei der SpVgg Unterhaching

18.08.2020 / 13:03

Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent / Herausgeber verantwortlich.


Arie van Lent wird neuer Trainer bei der SpVgg Unterhaching. Der 49-Jährige hat einen Vertrag bis zum 30. Juni 2022 unterschrieben. "Mit Arie van Lent haben wir einen Trainer verpflichtet, der absolut zu unserer Philosophie passt. Er lässt offensiven Fußball spielen und hat bewiesen, dass er mit jungen Spielern hervorragend arbeiten und sie entwickeln kann", sagt Präsident Manfred Schwabl. "Seine Erfahrung als Spieler ist absolut unbestritten, aber auch als Trainer ist er schon 13 Jahre aktiv. Wir sind davon überzeugt, dass Arie der richtige Trainer für die Spielvereinigung ist."

Van Lent betreute zuletzt sechs Jahre lang die U23 von Borussia Mönchengladbach. Zwischen 2013 und 2015 war er Trainer der Gladbacher U19. Davor trainierte er Kickers Offenbach (2011 - 2013) und Rot Weiss Ahlen (2010 - 2011) in der 3. Liga. "Ich glaube, dass sowohl ich zu Haching, als auch Haching zu mir passt", sagt van Lent. "Die Gespräche verliefen sehr gut und es war gleich ein positives Gefühl da. Ich freue mich auf die neue Herausforderung!"

Das Trainerteam werden Ex-Hachinger Roman Tyce und der bisherige U19-Trainer Robert Lechleiter ergänzen. "Die beiden kennen Haching in- und auswendig und können somit unseren neuen Trainer optimal unterstützen", sagt der sportliche Leiter Claus Schromm.


18.08.2020 Veröffentlichung einer Corporate News/Finanznachricht, übermittelt durch DGAP - ein Service der EQS Group AG.
Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent / Herausgeber verantwortlich.

Die DGAP Distributionsservices umfassen gesetzliche Meldepflichten, Corporate News/Finanznachrichten und Pressemitteilungen.
Medienarchiv unter http://www.dgap.de


Sprache:

Deutsch

Unternehmen:

Spielvereinigung Unterhaching Fußball GmbH & Co. KGaA

Am Sportpark 9

82008 Unterhaching

Deutschland

Telefon:

+49 (0)89 61559160

E-Mail:

aktie@spvggunterhaching.de

Internet:

www.spvggunterhaching.de

ISIN:

DE000A2TR919

WKN:

A2TR91

Börsen:

Freiverkehr in Berlin, Düsseldorf, Frankfurt, München (m:access), Stuttgart, Tradegate Exchange

EQS News ID:

1120023

Ende der Mitteilung

DGAP News-Service


1120023 18.08.2020

Passende Produkte

WKN Long/Short KO Hebel Laufzeit Bid Ask
Keine Ergebnisse gefunden
Zur Produktsuche