Kommentar
11:50 Uhr, 03.11.2010

Deutsche Telekom – Es geht einiges, wenn…

Erwähnte Instrumente

Deutsche Telekom AG

Börse: Xetra in Euro / Kursstand: 10,515 Euro

Rückblick: Der starke Einbruch auf 8,51 Euro im Mai stellte für die Aktien der Deutsche Telekom ein wichtiges Tief dar. Anschlie0ßend konnte eine stabile Aufwärtsbewegung etabliert werden welche die Notierungen bis in eine wichtige mittelfristige Widerstandszone um 10,64 Euro geführt hat. Im August setzte auf diesem Niveau eine Konsolidierung ein. Bei geringer Dynamik rutschten die Notierungen dann in den Bereich der bei 9,82 Euro liegenden 38er Retracementunterstützung ab und konnten sich auf diesem Niveau exakt wieder nach oben lösen. Dabei wurde auch die exp.GDL 200 (rot) erfolgreich getestet.

Charttechnischer Ausblick: Nach dem dynamischen Ausbruch auch aus dem flachen Abwärtstrend ist ein Test der 10,64 Euro zu erwarten, darunter muss dann mit einer kurzfristigen Konsolidierung nochmals gerechnet werden. Es bietet sich dann aber nach der harmonischen Korrektur auf die 9,82 Euro die Chance eines Ausbruchs auf ein neues Hoch. Wenn es über die 10,64 Euro hinaus geht, dann würde sich mittelfristig umfassendes Kurspotenzial bis in den Bereich 11,94 Euro erschließen. Abgaben unter 9,82 Euro sollten dafür vermieden werden, allerdings wäre auch bereits ein Rückfall unter 10,00 Euro bärisch zu interpretieren.

Kursverlauf vom 01.04.2010 bis 02.11.2010 (log. Kerzendarstellung / 1 Kerze = 1 Tag)

Discount-Zertifikat auf Deutsche Telekom AG

WKN: DB5RVX
ISIN: DE000DB5RVX4
Kursstand: 9,62 Euro
Cap: 11,00 Euro
Discount: 9,15 %
Laufzeit: 14.06.2011
Seitwärtsrendite: 13,69 % p.a.
Maximalrendite: 21,14 % p.a.

Anlagezertifikat: Um an der möglichen Rally zu partizipieren, bietet sich ein Discountzertifikat mit einer Basis bei 11,00 Euro an. Dafür kann das Zertifikat mit der WKN: DB5RVX genutzt werden. Dieses bietet bereits die Möglichkeit einer Seitwärtsrendite von 13,69 % p.a., nur wenn die Aktien das aktuelle Niveau halten. Kommt es zu einem Ausbruch zur Oberseite, dann sind sogar 21,14 % p.a. drin. Ein Direktinvestment müsste dafür auch wenigstens auf 12,11 Euro steigen. Im Gegenzug kommt es erst zu Verlusten, sollte die Telekom zum Ende der Laufzeit unter 9,53 Euro notieren.

Passende Produkte

WKN Long/Short KO Hebel Laufzeit Bid Ask
Keine Ergebnisse gefunden
Zur Produktsuche

Keine Kommentare

Du willst kommentieren?

Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.

  • für freie Beiträge: beliebiges Abonnement von stock3
  • für stock3 Plus-Beiträge: stock3 Plus-Abonnement
Zum Store Jetzt einloggen

Das könnte Dich auch interessieren

Über den Experten

Marko Strehk
Marko Strehk
Technischer Analyst und Trader

Marko Strehk blickt auf intensive langjährige Erfahrungen mit verschiedenen Strategien des auf Charttechnik basierenden Tradings zurück. Als versierter Allrounder handelt Strehk Aktien und Indizes im kurz- und mittelfristigen Zeitfenster mit bestechender Präzision. Überragende Fähigkeiten in Trend- und Kursmusteranalysen, bei der Anwendung von Risiko- und Moneymanagementstrategien sowie ein umfassendes theoretisches Wissen zu unterschiedlichen Tradingmethoden und Tradinginstrumenten wie beispielsweise Hebelzertifikate, Optionsscheine, CFDs und Anlagezertifikate zeichnen ihn aus. Auf GodmodeTrader.de betreut Strehk als Headtrader die Produktpakete „Aktien Premium Trader“ und „CFD Trader Services“.

Mehr Experten