Deutsche Börse erweitert ETF-Angebot
- Lesezeichen für Artikel anlegen
- Artikel Url in die Zwischenablage kopieren
- Artikel per Mail weiterleiten
- Artikel auf X teilen
- Artikel auf WhatsApp teilen
- Ausdrucken oder als PDF speichern
Die Deutsche Börse hat ihr XTF-Segment für börsennotierte Fonds (ETFs) auf der Handelsplattform Xetra weiter ausgebaut. Am Donnerstag wurden vierzehn neue Fonds von iShares plc durch Barclays Global Investors (BGI) notiert. Die neuen ETFs bieten verbesserte Anlagemöglichkeiten, um an geografischen, anleihebezogenen und renditebasierten Marktentwicklungen zu partizipieren, teilte die Börsenbetreiberin mit.
Durch die neuen ETFs von iShares sei eine breitere Abdeckung renditebasierter Anlagethemen möglich, wie z.B. Immobilien, Dividenden und Wachstum. Die zusätzlichen Produkte ermöglichen den Anlegern darüber hinaus ein gezieltes Engagement in den internationalen und globalen Märkten sowie den Emerging Markets, darunter auch erstmals Taiwan, Korea und Brasilien, im XTF-Segment. Die spezielle Ausrichtung auf die Eurozone werde durch wichtige Style-Fonds verbessert. Die Assetklasse Anleihen werde sowohl durch inflationsgebundene Anleihen als auch durch Unternehmensanleihen widergespiegelt.
Das XTF-Segment der Deutschen Börse ist Europas führender Marktplatz für Exchange Traded Funds. Mit derzeit 95 Indexfonds bietet es die größte Anzahl an ETFs an allen Börsen Europas und verfügt über mehr als 50 Prozent des gesamten europäischen Handelsvolumens in börsennotierten Indexfonds. Im Januar 2006 erreichte der Handel im XTF-Segment mit 5,4 Milliarden Euro das höchste Volumen seit der Einführung im April 2000 und überschritt erstmals die Marke von 5 Milliarden Euro.
Keine Kommentare
Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.