Nachricht
14:45 Uhr, 05.10.2011

Deutsche Bank rät Tesla zu "Halten"

Frankfurt (BoerseGo.de) - Die Analysten bei der Deutschen Bank belassen die Aktien von Tesla Motors auf „Hold“ und zurren das Kursziel bei 24,00 US-Dollar fest.

In ihrer Studie gehen die Finanzexperten davon aus, dass der Nischenanbieter aus Kalifornien das avisierte Ziel der Markteinführung seines neuen Elektro-„Models S“ im nächsten Frühjahr erreichen wird. Tesla habe die Kapazität, das Know-How und das Vermögen, um das „Model S“ in einem profitablen Volumen herzustellen und zu verkaufen, heißt es in der Analyse. Bereits jetzt stünden 6.000 Reservierungen in den Büchern.

Das neue Modell kommt in weniger als sechs Sekunden von 0 auf 60 Meilen die Stunde und kann an gewöhnlichen 120 oder 240-Volt-Steckdosen geladen werden. Das Auto bietet drei Reichweite-Optionen bis zu 300 Meilen pro Ladevorgang. Der Marktpreis startet bei 57,400 US-Dollar.

Die Aktie habe in der "Year-to Date"- Betrachtung eine Kursentwicklung von minus 0,94 Prozent erreicht. Im Vergleich mit der Performance im Standard & Poor’s 500 stellen sich Tesla-Titel aber überdurchschnittlich da (+ 9,63%).

Keine Kommentare

Du willst kommentieren?

Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.

  • für freie Beiträge: beliebiges Abonnement von stock3
  • für stock3 Plus-Beiträge: stock3 Plus-Abonnement
Zum Store Jetzt einloggen

Das könnte Dich auch interessieren

Über den Experten

Bernd Lammert
Bernd Lammert
Finanzredakteur

Bernd Lammert arbeitet als Redakteur seit 2010 bei der BörseGo AG. Er ist studierter Wirtschafts- und Medienjurist sowie ausgebildeter Journalist. Das Volontariat absolvierte er noch beim Radio, beruflich fand er dann aber schnell den Weg in andere Medien und arbeitete u. a. beim Börsen-TV in Kulmbach und Frankfurt sowie als Printredakteur bei der Financial Times Deutschland in Berlin. In seinen täglichen Online-Berichten bietet er Nachrichten und Informationen rund um die Finanzmärkte. Darüber hinaus analysiert er wirtschaftsrelevante Entscheidungen der obersten deutschen Gerichte für eine Finanzagentur. Grundsätzlich ist Bernd Lammert der Ansicht, dass aktuelle Kenntnisse über die Märkte sowie deren immanente Risiken einem keine Erfolge schlechthin garantieren, aber die Erfolgschancen deutlich erhöhen können.

Mehr Experten