Der US-Dollar nach der Zinserhöhung
- Lesezeichen für Artikel anlegen
- Artikel Url in die Zwischenablage kopieren
- Artikel per Mail weiterleiten
- Artikel auf X teilen
- Artikel auf WhatsApp teilen
- Ausdrucken oder als PDF speichern
Erwähnte Instrumente
- US Dollar Index FuturesKursstand: 100,46 Pkt (JFD Brokers) - Zum Zeitpunkt der Veröffentlichung
US-Dollar Index
Die Zinserhöhung gestern Abend war bereits eingepreist und kam wie erwartet. Was die Marktteilnehmer aber ebenso erwartet hatten war die Aussicht auf 3-4 weitere Zinserhöhungen noch in diesem Jahr. Laut Janet Yellen besteht hier allerdings keine Eile das hat den US-Dollar Bullen natürlich nicht geschmeckt und so wurde der Greenback am Abend ordentlich verkauft.
Wie sehen die Chartbilder aus im Dollar-Index und den beiden wichtigsten USD-Paaren?
Seit dem Zwischenhoch vom 02. März bei 102,26 Punkten hat der USD-Index eine Sequenz tieferer Zwischenhochs ausgebildet und befindet sich in einem intakten Abwärtstrend.
Kurzfristig ist der Dollar-Index sicher ein wenig überverkauft, so dass im kurzfristigen Zeitfenster tendenziell mit Erholungsversuchen in den Bereich des Horizontalwiderstands um 100,75 Punkte gerechnet werden muss.
Spätestens in diesem Bereich wäre dann wieder mit Verkaufsinteresse zu rechnen. Entspannung für die Dollar-Bullen bringt erst ein Anstieg über den Abwärtstrend im 4H-Chart.
Jetzt direkt aus Guidants heraus handeln und 50 EUR-Gutschein für Premium Services sichern! Einfacher geht`s nicht.
EUR/USD
Im 4-H Chart des Euro gegenüber dem US-Dollar ist ein so genannter "Rounding-Bottom" im bereich 1,0500 USD auszumachen. Die letzte Korrektur wurde im Bereich des EMA200 im 4H-Chart wieder gekauft. Kurzfristig ist das Paar reif für eine größere Konsolidierung, das mittelfristige Bild bleibt allerdings klar bullisch oberhalb von 1,0600 USD.
USDJPY
Das Paar fiel heute Morgen kurzzeitig unter 113,00 JPY bevor Schnäppchenjäger zugriffen. Es folgte eine Erholung in den Bereich des Horizontalwiderstands um 113,50/65 JPY.
Hier muss sich nun am Nachmittag zeigen ob es die Bullen ernst meinen: In dem Falle wäre eine Erholung in den Bereich 114,00/50 JPY drin. Richtig bullisch wird das Chartbild allerdings erst wieder nördlich von 114,50/60 JPY.
Passende Produkte
WKN | Long/Short | KO | Hebel | Laufzeit | Bid | Ask |
---|
Keine Kommentare
Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.