Der Dax stoppt seine Talfahrt
- Lesezeichen für Artikel anlegen
- Artikel Url in die Zwischenablage kopieren
- Artikel per Mail weiterleiten
- Artikel auf X teilen
- Artikel auf WhatsApp teilen
- Ausdrucken oder als PDF speichern
Erwähnte Instrumente
- KUKA AGAktueller Kursstand:VerkaufenKaufen
- VerkaufenKaufen
Der Dax hat seine Abwärtstrend der vergangenen Tage heute erstmal stoppen können. Aktuell liegt der Index mit 0,21 % im Plus bei 3.698,02 Punkten. Die Handelsspanne ist bisher sehr gering. Im Vorfeld des Zinsentscheids der US-Notenbank Fed (20:15 Uhr) sei eine gewisse Zurückhaltung der Anleger zu spüren, so ein Händler.
Die Deutsche Börse AG hat im 2. Quartal bei einem leicht gestiegenen Umsatz einen niedrigeren Gewinn erzielt. Die Erwartungen der Analysten wurden jedoch erfüllt. Zudem wurde die Gewinnprognose für das Gesamtjahr bestätigt. Die Aktien können um 2,37 % auf 38,84 Euro zulegen.
Deutlich schwächer präsentieren sich dagegen die Aktien der RWE AG. Der Ausblick des Energieversorgers ist nach Angaben eines Händlers hinter den Erwartungen zurückgeblieben. Die Marktteilnehmer hatten auf eine Anhebung der Prognosen gehofft, hieß es. Zudem konnte die Verschuldung des Konzerns nicht so stark reduziert werden, wie vom Markt erwartet. Mit den Aktien geht es um 3,66 % auf 39,20 Euro nach unten.
In der zweiten Reihe notieren die Aktien der IWKA AG schwächer. Der Anlagenbauer hat den Gewinn im 2. Quartal zwar gesteigert und damit die Erwartungen der Analysten getroffen, beim Umsatz wurden die Schätzungen jedoch leicht verfehlt. Die Aktien verlieren 0,77 % auf 19,45 Euro.
Im TecDax geht es mit der Aktien von Mobilcom um 7,87 % auf 9,60 Euro nach oben. Der Mobilfunk-Service-Provider hat im 1. Halbjahr einen Rekordgewinn erzielt und das Kundenziel zum Jahresende von 4,4 auf 4,5 Millionen angehoben. Zudem kündigte der Vorstand an, dass das operative Ergebnis am oberen Rand der bisherigen Prognose von 1 bis 10 Mio. Euro liegen wird.
Passende Produkte
WKN | Long/Short | KO | Hebel | Laufzeit | Bid | Ask |
---|
Keine Kommentare
Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.