Der Dax dreht ins Minus
- Lesezeichen für Artikel anlegen
- Artikel Url in die Zwischenablage kopieren
- Artikel per Mail weiterleiten
- Artikel auf X teilen
- Artikel auf WhatsApp teilen
- Ausdrucken oder als PDF speichern
Erwähnte Instrumente
Der Dax ist heute zunächst kaum verändert in den Handel gestartet. Im weiteren Verlauf rutschte der Leitindex jedoch ins Minus. Nach Angaben von Händlern sei die Stimmung erneut von den US-Futures belastet worden, die auf einen schwächeren Auftakt an der Wall Street hindeuten. Aktuell verliert der Dax 0,25 % auf 4.203,69 Punkte.
Schwächer präsentieren sich unter anderem die Aktien von adidas-Salomon. Der Sportartikelhersteller hat im vergangenen Jahr zwar einen Rekordgewinn von 580 Mio. Euro erzielt. Die Erwartungen der Analysten wurden jedoch verfehlt. Mit den Aktien geht es um 2,65 % auf 114,12 Euro nach unten.
Fester notieren dagegen die Aktien von Siemens. Der Umsatz im 1. Quartal fiel zwar mit einem Rückgang von 1 % auf 18,16 Mrd. Euro unerwartet schwach aus, der Überschuss erhöhte sich jedoch um 38 % auf 1,0 Mrd. Euro. Die Gewinnschätzungen der Analysten wurden damit übertroffen. Die Papiere können um 1,29 % auf 62,60 Euro zulegen.
Zu den Gewinnern gehören auch die Aktien von Altana. Der Chemie- und Pharmakonzern rechnet für das Jahr 2004 mit einem Vorsteuergewinn von 620 Mio. Euro. Damit würde die bisherige Prognose von 600 Mio. Euro übertroffen werden. Mit den Aktien geht es um 0,51 % auf 45,11 Euro nach oben.
Im MDax brechen die Aktien von ProSiebenSat.1 ein. Die Senderfamilie hat den Gewinn im vergangenen Jahr zwar kräftig gesteigert. Es wurden aber sowohl die eigenen Prognosen als auch die Erwartungen der Analysten verfehlt. Die Aktien verlieren 4,23 % auf 12,91 Euro.
Im TecDax führen erneut die Aktien von Web.de die Gewinnerliste an. Bereinigt um einen Einmaleffekt aus dem dritten Quartal hat das Unternehmen einen Überschuss in Höhe von 1,5 Mio. Euro erzielt. Damit wurden die Erwartungen übertroffen. Prognostiziert war lediglich ein positives Ergebnis. Die Aktien gewinnen 6,64 % auf 7,71 Euro.
Passende Produkte
WKN | Long/Short | KO | Hebel | Laufzeit | Bid | Ask |
---|
Keine Kommentare
Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.