Deka-WorldGarant 2/2012 geht an den Start
- Lesezeichen für Artikel anlegen
- Artikel Url in die Zwischenablage kopieren
- Artikel per Mail weiterleiten
- Artikel auf X teilen
- Artikel auf WhatsApp teilen
- Ausdrucken oder als PDF speichern
Anleger können seit heute in den nächsten Garantiefonds der Deka-WorldGarant-Serie investieren. Der Deka-WorldGarant 2/2012 partizipiert an der Wertentwicklung der internationalen Aktienmärkte – bei gleichzeitigem Erhalt des eingesetzten Kapitals, abzüglich des Ausgabeaufschlags von 3,5 Prozent. Anleger können Anteile an dem neuen Garantiefonds in der Zeichnungsfrist bis zum 27. Februar 2007 erwerben. Die Auflegung erfolgt am 28. Februar 2007.
Durch Investitionen in festverzinsliche Wertpapiere sichert der Deka-WorldGarant 2/2012 den Kapitalerhalt zum Ende der fünfjährigen Laufzeit am 29. Februar 2012. Zusätzlich wird in einen Aktienindexkorb investiert, der die wichtigsten Wirtschaftsregionen der Welt abbildet: Euroland mit 40 Prozent, die USA mit 35 Prozent und Japan mit 25 Prozent. Durch diese breite Diversifikation soll das Einzelmarktrisiko reduziert werden. Während der Laufzeit wird quartalsweise die Wertentwicklung des Indexkorbes ermittelt und festgehalten. Der Anleger partizipiert am Laufzeitende mit einer Quote von mehr als 100 Prozent am Durchschnitt der 20 festgehaltenen Bewertungsstichtage.
Bei dieser Konstruktion verringert sich das Risiko bei einem negativen Verlauf der Aktienmärkte gegen Laufzeitende. Gegenteilig verhält es sich dagegen bei einem positiven Verlauf der Börsen gegen Laufzeitende.
Der Erstausgabepreis des neuen Garantiefonds beträgt 103,50 Euro (inkl. 3,5 Prozent Ausgabeaufschlag). Die jährliche Verwaltungsvergütung liegt vom ersten bis zum zweiten Jahr bei 1,25 Prozent p.a., vom dritten bis fünften Jahr bei 0,8 Prozent p.a. Die Depotbankgebühr beträgt 0,10 Prozent p.a.
Keine Kommentare
Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.