Deka Immo verkauft Bürohaus in Washington D. C.
- Lesezeichen für Artikel anlegen
- Artikel Url in die Zwischenablage kopieren
- Artikel per Mail weiterleiten
- Artikel auf X teilen
- Artikel auf WhatsApp teilen
- Ausdrucken oder als PDF speichern
Frankfurt (BoerseGo.de) - Die Deka Immobilien GmbH hat das Büro- und Geschäftshaus "The Westory" in Washington, D.C. verkauft. Das Gebäude gehörte zum Liegenschaftsbestand des Offenen Immobilien-Publikumsfonds 'Deka-ImmobilienEuropa' und wies über eine Gesamtmietfläche von rund 25.000 qm auf. Käufer ist ein Joint Venture zwischen einem lokalen Investor und einem Versicherungskonzern. Über den Kaufpreis wurde laut Deka Stillschweigen vereinbart.
Mit dem Verkauf nutze der Fonds die steigende Nachfrage nach Multi-Tenant Gebäuden in Washington, D.C., um einen Verkaufsgewinn für seine Anleger zu realisieren, teilte die Gesellschaft mit. Das Fondsmanagement will den Bestand an außereuropäischen Objekten mittelfristig weiter verringern.
Der DekaBank-Konzern ist der größte Anbieter von Offenen Immobilienfonds in Deutschland. Die beiden Kapitalanlagegesellschaften Deka Immobilien Investment GmbH und WestInvest Gesellschaft für Investmentfonds mbH managen zusammen ein Fondsvermögen von über 23 Milliarden Euro (Stand: Ende Juni 2012). Die Deka Immobilien GmbH ist als Schwesterunternehmen dieser Gesellschaften für den An- und Verkauf von Immobilien, das Management dieser Assets und alle weiteren Immobilien-Dienstleistungen sowie für die Produktentwicklung zuständig.
Keine Kommentare
Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.