Deka Immo sichert sich attraktive Liegenschaft in Wien
- Lesezeichen für Artikel anlegen
- Artikel Url in die Zwischenablage kopieren
- Artikel per Mail weiterleiten
- Artikel auf X teilen
- Artikel auf WhatsApp teilen
- Ausdrucken oder als PDF speichern
Frankfurt (BoerseGo.de) –Die Immobiliengesellschaft Deka Immobilien Investment hat in Wien die Büroimmobilie "BIZ ZWEI" zugekauft. Über den Kaufpreis wurden keine Details bekannt. Das Objekt wird laut Deka in den Offenen Immobilien-Publikumsfonds WestInvest ImmoValue eingebracht, der sich an institutionelle Investoren richtet.
Das 2010 fertig gestellte Büroensemble verfügt über eine Gesamtmietfläche von rund 18.500 qm, davon rund 17.000 qm Bürofläche, die sich auf zwei miteinander verbundene Gebäuderiegel mit jeweils acht Geschossen verteilen. Das "BIZ ZWEI" ist unter anderem an Unternehmen wie Johnson & Johnson und Xerox Austria vermietet. Das Objekt ist Bestandteil der Gesamtentwicklung "VIERTEL ZWEI" und liegt innerhalb des 2. Wiener Bezirks zwischen Grünem Prater, Messe Wien und in Nähe zur künftigen Wirtschaftsuniversität Wien.
Der DekaBank-Konzern ist der größte Anbieter von Offenen Immobilienfonds in Deutschland. Die beiden Tochter-Kapitalanlagegesellschaften Deka Immobilien Investment und WestInvest Gesellschaft für Investmentfonds verwalten per Ende Juli zusammen ein Fondsvermögen von rund 22 Milliarden Euro.
Keine Kommentare
Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.