Nachricht
15:00 Uhr, 06.10.2011

Deka erwirbt zwei weitere Objekte in Berlin

Frankfurt/ Berlin (BoerseGo.de) - Die Immobilien-Investmentgesellschaft Deka Immobilien hat zwei weitere Teile des Gebäudeensembles "Friedrich Carré" in Berlin für rund 53 Millionen Euro erworben. Dies teilte die Gesellschaft diese Woche mit. Verkäuferin ist die DBR Friedrichscarrée, eine Objektgesellschaft der Prime Office Germany AS, Oslo. Die Objekte werden in den Offenen Immobilien-Publikumsfonds Deka Immobilien-Europa eingebracht.

Insgesamt besteht das in Berlin-Mitte gelegene "Friedrich Carré" aus sieben Gebäuden, von denen sich seit Anfang 2011 vier im Eigentum von Deka Immobilien befinden. Die neu angekauften Objektteile sind zu mehr als 90 Prozent vermietet und verfügen über eine Gesamtmietfläche von rund 11.500 Quadratmeter.

Der DekaBank-Konzern ist der größte Anbieter von Offenen Immobilien­fonds in Deutschland.

Keine Kommentare

Du willst kommentieren?

Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.

  • für freie Beiträge: beliebiges Abonnement von stock3
  • für stock3 Plus-Beiträge: stock3 Plus-Abonnement
Zum Store Jetzt einloggen

Das könnte Dich auch interessieren

Über den Experten

Bernd Lammert
Bernd Lammert
Finanzredakteur

Bernd Lammert arbeitet als Redakteur seit 2010 bei der BörseGo AG. Er ist studierter Wirtschafts- und Medienjurist sowie ausgebildeter Journalist. Das Volontariat absolvierte er noch beim Radio, beruflich fand er dann aber schnell den Weg in andere Medien und arbeitete u. a. beim Börsen-TV in Kulmbach und Frankfurt sowie als Printredakteur bei der Financial Times Deutschland in Berlin. In seinen täglichen Online-Berichten bietet er Nachrichten und Informationen rund um die Finanzmärkte. Darüber hinaus analysiert er wirtschaftsrelevante Entscheidungen der obersten deutschen Gerichte für eine Finanzagentur. Grundsätzlich ist Bernd Lammert der Ansicht, dass aktuelle Kenntnisse über die Märkte sowie deren immanente Risiken einem keine Erfolge schlechthin garantieren, aber die Erfolgschancen deutlich erhöhen können.

Mehr Experten