Nachricht
11:48 Uhr, 24.01.2006

DCM erzielt Rekordergebnis in 2005

Für die DCM Deutsche Capital Management AG war das Jahr 2005 das erfolgreichste Jahr seit der Unternehmensgründung im Jahr 1986. Wie das Münchner Emissionshaus am Montag mitteilte, wurde am deutschen Kapitalmarkt Eigenkapital in Höhe von insgesamt rund 294 Millionen Euro eingeworben. Das Gesamtinvestitionsvolumen betrug rund 644 Millionen Euro.

Die Platzierung des bislang größten DCM-Fonds "DCM ImmobilienWerte Deutschland" durch den Partner Deutsche Bank AG habe hierzu ebenso beigetragen wie die erfolgreiche Emission des ersten international investierenden Fonds, der DCM Europafonds 1 Budapest KG.

Im laufenden Jahr ist DCM mit einer breiten Palette von 8 verschiedenen Produkten am Markt präsent. Unter anderem bietet die DCM Deutsche Mittelstandsfonds 1 KG ein erstes ganzheitliches Konzept zur Ausstattung des deutschen Mittelstandes mit Mezzanine-Kapital an. Mit der DCM Wohnimmobilien-Fonds 1 Berlin KG steht dem deutschen Kapitalanlagemarkt zudem eine breitgestreute Möglichkeit zur Verfügung, über einen geschlossenen Fonds mit hohem Wertsteigerungspotenzial in den Berliner Wohnimmobilienmarkt zu investieren.

Die DCM AG will in Kürze mit weiteren Fondsangeboten, wie z. B. einem Containerleasing-Fonds, an den Markt gehen, weitere Produkte in den Kernbereichen "Real Estate" sowie "Non Real Estate" seien in der Konzeption.

Keine Kommentare

Du willst kommentieren?

Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.

  • für freie Beiträge: beliebiges Abonnement von stock3
  • für stock3 Plus-Beiträge: stock3 Plus-Abonnement
Zum Store Jetzt einloggen

Das könnte Dich auch interessieren

Über den Experten

Thomas Gansneder
Thomas Gansneder
Redakteur

Thomas Gansneder ist langjähriger Redakteur der BörseGo AG. Der gelernte Bankkaufmann hat sich während seiner Tätigkeit als Anlageberater umfangreiche Kenntnisse über die Finanzmärkte angeeignet. Thomas Gansneder ist seit 1994 an der Börse aktiv und seit 2002 als Finanz-Journalist tätig. In seiner Berichterstattung konzentriert er sich insbesondere auf die europäischen Aktienmärkte. Besonderes Augenmerk legt er seit der Lehman-Pleite im Jahr 2008 auf die Entwicklungen in der Euro-, Finanz- und Schuldenkrise. Thomas Gansneder ist ein Verfechter antizyklischer und langfristiger Anlagestrategien. Er empfiehlt insbesondere Einsteigern, sich strikt an eine festgelegte Anlagestrategie zu halten und nur nach klar definierten Mustern zu investieren. Typische Fehler in der Aktienanlage, die oft mit Entscheidungen aus dem Bauch heraus einhergehen, sollen damit vermieden werden.

Mehr Experten