MÜNCHENER RÜCK (Big Picture) – Neuer Anlauf nach oben?
- Lesezeichen für Artikel anlegen
- Artikel Url in die Zwischenablage kopieren
- Artikel per Mail weiterleiten
- Artikel auf X teilen
- Artikel auf WhatsApp teilen
- Ausdrucken oder als PDF speichern
Erwähnte Instrumente
- Münchener Rück. (Munich Re) AGKursstand: 161,45 € (XETRA) - Zum Zeitpunkt der VeröffentlichungVerkaufenKaufen
Mal rauf, mal runter. Nach den jüngsten Verlusten könnte sich so eigentlich wieder ein erneuter Anlauf nach oben durchsetzen. Zumal die Aktie der Münchener Rück seit Oktober in einem kurzfristigen Aufwärtstrend verläuft. Auch die lange Lunte einer Wochenkerze von Mitte Dezember sowie lange weiße Wochenkerzen im Oktober und November stützen den Kurs. Durchaus positiv darf auch der Chart auf Basis der Monatskerzen interpretiert werden. Denn in der langfristigen Perspektive ist die Aktie zwar im Sommer 2014 aus einem Keil nach unten ausgebrochen. Doch das hieraus ableitbare Kursziel wurde nicht umgesetzt. Rücksetzer wurden aufgefangen. So könnte sich nun vom aktuellen Niveau aus ein erneuter Test der 170er-Marke durchsetzen.
Monatskerzen – Münchener Rückversicherungs-Gesellschaft AG
Ein klarer lang- oder mittelfristiger Trend ist nach Ausbruch aus dem Aufwärtstrend nicht vorhanden. Der Ausbruch aus dem Keil ohne Abarbeitung des hieraus ableitbaren Kursziels. Dies darf positiv interpretiert werden.
Wochenkerzen – Münchener Rückversicherungs-Gesellschaft AG
Erst ein Bruch der breiten Unterstützungs-Zone im Bereich zwischen ca. 143,75 bis 147,85 Euro wäre fatal gewesen. Dann hätte sich eine SKS vollendet. Mit der Erholung ausgehend von der Unterstützungs-Zone in den letzten Wochen zeigt sich nun eher ein Sägezahnmarkt, eine Range. Die Wochenkerzen lassen noch die Chance auf einen neuerlichen Test des Widerstands im Bereich 168/170 Euro zu. Kritisch wäre ein Fall per Weekly-Close unter 154 Euro sowie unter 147 Euro.
Tageskerzen – Münchener Rückversicherungs-Gesellschaft AG
Hält der kurzfristige Aufwärtstrend? Positiv über 165 Euro bzw. sehr kurzfristig positiv über ca. 163 Euro per Daily-Close. Ein erstes negatives Signal ergibt sich bei einem Fall unter ca. 158 Euro per Daily-Close.
Viel Erfolg - Ihr Stefan Salomon
Chartanalyst GodmodeTrader.de
Passende Produkte
WKN | Long/Short | KO | Hebel | Laufzeit | Bid | Ask |
---|
Keine Kommentare
Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.