Analyse
12:30 Uhr, 27.03.2023

DAX-Wochenausblick - Der Anfang von mehr?

Die zähe Seitwärtsbewegung im DAX zehrt an den Nerven der Anleger. Charttechnisch läuft der Index trotz massiver Volatilität in erstaunlich geregelten Bahnen. Auf diese Marken sollten Anleger achten.

Rückblick: Der DAX sprang in der Vorwoche über die Hürde bei 15.150 Punkten und erreichte plangemäß die Widerstandszone zwischen 15.242 und 15.309 Punkten. Das Wochenhoch bildete der Index bei 15.298 Punkten aus. Es folgte eine scharfe Korrektur, bei der der Index das am Dienstag gerissene Aufwärtsgap wieder schloss. Im Freitagstief schlug der DAX bei 14.810 Punkten auf, womit auch die Unterstützungszone zwischen 14.816 und 14.709 Punkten ihre Relevanz unter Beweis stellte. Der Wochenstart fällt freundlich aus, der Index hängt aber erneut unter der Hürde bei 15.150 Punkten fest.

Zugriff auf alle stock3-Artikel

Mit Code STARTPLUS 1. Monat gratis!
1. Monat für
0,00 € 11,99 €

Deine Vorteile:

  • Alle Artikel auf stock3 uneingeschränkt lesen
  • Exklusive Trading-Setups & Investmentideen von Börsenprofis
  • Expertenanalysen: fundamental und charttechnisch
Jetzt kostenlos testen

Das könnte Dich auch interessieren

Über den Experten

Bastian Galuschka
Bastian Galuschka
Chefredakteur

Bastian Galuschka ist seit über 20 Jahren an der Börse aktiv. Er entdeckte bereits zu Schulzeiten seine Leidenschaft für die Börse. Über fünf Jahre lang war der Diplom-Volkswirt als Redakteur bei einem bekannten Anlegermagazin tätig und verantwortete dort den Bereich Charttechnik. Seit März 2013 verstärkt er die Redaktion der stock3 AG. Bastian Galuschka kombiniert bei seinen Analysen gerne Fundamentaldaten mit charttechnischen Aspekten. Gerade im Smallcapbereich hat sich der Analyst über viele Jahre ein fundiertes Wissen aufgebaut. Seit Juni 2023 ist Galuschka Chefredakteur von stock3.

Mehr über Bastian Galuschka
  • Fundamentalanalyse
  • Kombinationsanalyse
  • Small Caps
  • Newstrading
Mehr Experten