Analyse
12:30 Uhr, 06.03.2023

DAX-Wochenausblick - Bullen nehmen das Jahreshoch ins Visier

Die Käufer konterten den Schwächeanfall des DAX zum Handelsstart am vergangenen Donnerstag direkt. Nun klopfen sie bereits am Jahreshoch an.

Rückblick: Der Handel im DAX plätscherte in der Vorwoche zunächst weiter dahin. Zwei Tage in Folge hielten die Bullen die Unterstützungszone um 15.240 Punkte. Am Donnerstag eröffnete der Index mit einem Downgap sehr schwach und drohte die Range zur Unterseite aufzulösen. Die Käufer waren aber sofort zur Stelle und hievten den Index auf Schlusskursbasis wieder zurück in die Range. Am Freitag wiederum folgte eine Fortsetzung des beeindruckenden Konters. Mit einem Upgap sprang der Index nach oben und ließ auch die Hürde bei 15.500 Punkten hinter sich. Heute fehlten bis zu neuen Jahreshochs nur wenige Punkte.

Zugriff auf alle stock3-Artikel

Mit Code STARTPLUS 1. Monat gratis!
1. Monat für
0,00 € 11,99 €

Deine Vorteile:

  • Alle Artikel auf stock3 uneingeschränkt lesen
  • Exklusive Trading-Setups & Investmentideen von Börsenprofis
  • Expertenanalysen: fundamental und charttechnisch
Jetzt kostenlos testen

Das könnte Dich auch interessieren

Über den Experten

Bastian Galuschka
Bastian Galuschka
Chefredakteur

Bastian Galuschka ist seit über 20 Jahren an der Börse aktiv. Er entdeckte bereits zu Schulzeiten seine Leidenschaft für die Börse. Über fünf Jahre lang war der Diplom-Volkswirt als Redakteur bei einem bekannten Anlegermagazin tätig und verantwortete dort den Bereich Charttechnik. Seit März 2013 verstärkt er die Redaktion der stock3 AG. Bastian Galuschka kombiniert bei seinen Analysen gerne Fundamentaldaten mit charttechnischen Aspekten. Gerade im Smallcapbereich hat sich der Analyst über viele Jahre ein fundiertes Wissen aufgebaut. Seit Juni 2023 ist Galuschka Chefredakteur von stock3.

Mehr über Bastian Galuschka
  • Fundamentalanalyse
  • Kombinationsanalyse
  • Small Caps
  • Newstrading
Mehr Experten