Analyse
20:07 Uhr, 20.10.2020

DAX - Warten auf Godot

Die Sprecherin des Demokraten-dominierten US-Repräsentantenhauses, Nancy Pelosi, hat in einem TV Interview anklingen lassen, dass bis heute Abend ein Konjunkturpaket mit den Republikanern ausverhandelt sein könnte. Intraday springen die US Indizes daraufhin an.

Erwähnte Instrumente

  • DAX
    ISIN: DE0008469008Kopiert
    Kursstand: 12.736,95 Pkt (XETRA) - Zum Zeitpunkt der Veröffentlichung
  • CAC 40
    ISIN: FR0003500008Kopiert
    Kursstand: 4.929,28 Pkt (Paris) - Zum Zeitpunkt der Veröffentlichung
  • DAX - WKN: 846900 - ISIN: DE0008469008 - Kurs: 12.736,95 Pkt (XETRA)
  • CAC 40 - WKN: 969400 - ISIN: FR0003500008 - Kurs: 4.929,28 Pkt (Paris)

Der DAX ist durch den horizontalen Widerstand bei 13.326 Punkten gedeckelt, der französische Leitindex wird seit Monaten durch seinen EMA200 (rot) gedeckelt, der derzeit bei 5.017 Punkten im Markt liegt. Keiner der Big Boys ist bereit mehr für beide Indizes zu zahlen als die beiden genannten Barrieren.

Wichtige Themen, die den Markt derzeit beschäftigen: 1.) Brexitmodalitäten müssen bis Anfang November zwischen der EU und UK geklärt werden. Oder es kommt zum ungeordneten, ungeregelten Austritt. 2.) Earningsseason. 3.) US Präsidentschaftswahl am 3 November 2020. 4.) Auswirkungen der Corona-Eindämmungsmaßnahmen.

Die Sprecherin des Demokraten-dominierten US-Repräsentantenhauses, Nancy Pelosi, hat in einem TV Interview anklingen lassen, dass bis heute Abend ein Konjunkturpaket mit den Republikanern ausverhandelt sein könnte. Intraday springen die US Indizes daraufhin an, auch der DAX kann XETRA-nachbörslich leicht anziehen.

Wer mir noch nicht auf Guidants folgt, sollte dies geschwind nachholen. Kostenlos. Mir folgen dort mittlerweile 41.085 Traderinnen und Trader. Und ja, ihr könnt euch vorstellen, dass die das nicht machen, weil es dort langweilig zugeht: https://go.guidants.com/de/#c/harald_weygand

DAX
Statischer Chart
Live-Chart
Chart in stock3 Terminal öffnen
CAC 40
Statischer Chart
Live-Chart
Chart in stock3 Terminal öffnen

Passende Produkte

WKN Long/Short KO Hebel Laufzeit Bid Ask
Keine Ergebnisse gefunden
Zur Produktsuche

Das könnte Dich auch interessieren

Über den Experten

Harald Weygand
Harald Weygand
Head of Trading

Harald Weygand entschied sich nach dem Zweiten Staatsexamen in Medizin, einer weiteren wirklichen Leidenschaft, dem charttechnischen Analysieren der Märkte und dem Trading, nachzugehen. Nach längerem, intensivem Studium der Theorie ist Weygand als Profi-Trader seit 1998 am Markt aktiv. Im Jahr 2000 war er einer der Gründer der stock3 AG und des Portals www.stock3.com. Dort ist er für die charttechnische Analyse von Aktien, Indizes, Rohstoffen, Devisen und Anleihen zuständig. Über die Branche hinaus bekannt ist der Profi-Trader für seine Finanzmarktanalysen sowie aufgrund seiner Live-Analysen auf Anlegerveranstaltungen und Messen.

Mehr über Harald Weygand
  • Prozyklisches Breakout-Trading
  • Pattern-Trading
  • Makro-Trades
  • Intermarketanalyse
Mehr Experten