Nachricht
11:57 Uhr, 07.09.2004

Dax - Warten auf die Wall Street

Erwähnte Instrumente

Angesichts der fehlenden Vorgaben von der Wall Street präsentiert sich der deutsche Aktienmarkt heute ruhig und impulslos. Im bisherigen Handel schwankte der Dax um das Niveau des Vortages. Aktuell kann der Index um 0,08 % auf 3.890,56 Punkte zulegen.

Der Reisekonzern TUI teilte heute mit, dass die Schifffahrtstochter Hapag-Lloyd nicht an die Börse gebracht wird. Die Lage an den Kapitalmärkten habe sich so verändert, dass kein angemessener Preis erzielt werden könne, hieß es. Ein Verkauf von Hapag-Lloyd sei ebenfalls nicht vorgesehen. Mit den Aktien geht es aktuell um 0,07 % auf 14,81 Euro nach unten.

Agenturmeldungen zufolge prüft die Deutsche Telekom derzeit die Optionen für die Zukunft von T-Online. Unter anderem stehe ein Reintegration der Internettochter zur Diskussion, hieß es. Denkbar sei eine Verschmelzung nach deutschem Recht oder ein öffentliches Kaufangebot an die außenstehenden Aktionäre, so die Angaben. Die Aktien von T-Online können um 4,42 % auf 8,98 Euro zulegen, die T-Aktie gewinnt 0,41 % auf 14,58 Euro.

Im MDAX können die Aktien der Comdirect Bank kräftig zulegen, nachdem sie im frühen Handel noch verloren hatten. Der Onlinebroker hat heute die Monatszahlen für August vorgelegt. Danach sank die Zahl der ausgeführten Wertpapieraufträge von 430.409 im Vormonat auf 400.911. Nach Einschätzung von Branchenkennern sei der Rückgang jedoch auf die Ferienzeit zurückzuführen. Aktuell gewinnt der Titel 3,42 % auf 6,05 Euro.

Passende Produkte

WKN Long/Short KO Hebel Laufzeit Bid Ask
Keine Ergebnisse gefunden
Zur Produktsuche

Keine Kommentare

Du willst kommentieren?

Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.

  • für freie Beiträge: beliebiges Abonnement von stock3
  • für stock3 Plus-Beiträge: stock3 Plus-Abonnement
Zum Store Jetzt einloggen