DAX vorbörslich erneut freundlich
- Lesezeichen für Artikel anlegen
- Artikel Url in die Zwischenablage kopieren
- Artikel per Mail weiterleiten
- Artikel auf X teilen
- Artikel auf WhatsApp teilen
- Ausdrucken oder als PDF speichern
Erwähnte Instrumente
Frankfurt (BoerseGo.de) - Die deutschen Standardwerte dürften ihre Aufwärtsbewegung vorerst auch heute fortsetzen. Die vorbörslichen Indikatoren deuten bereits auf einen freundlichen Handelsstart hin. Der auf Basis des DAX-Futures ermittelte X-DAX, der den außerbörslichen Stand des DAX zeigt, wird derzeit auf 5.592 Punkte getaxt. Das sind rund 18 Zähler mehr als zum Xetra-Schluss am Vorabend. Am Mittwoch war der Leitindex bei einem kräftigen Plus von 1,69 Prozent mit 5.574,26 Punkten aus dem Handel gegangen.
Die Vorgaben von den internationalen Börsen sind positiv. Der Dow Jones Industrial Average kletterte um 0,53 Prozent auf 9.547,22 Punkte. Außerbörslich wird der US-Leitindex derzeit rund 20 Punkte höher gehandelt als zum Xetra-Schluss am Vorabend. Der Nikkei225 stieg um 1,95 Prozent auf 10.513,67 Punkte.
Der Euro präsentiert sich weiterhin in guter Verfassung. Zur Stunde notiert die Europäische Gemeinschaftswährung bei 1,4579 US-Dollar. Am Mittwoch hatte der Euro mit 1,4600 US-Dollar ein neues Jahreshoch erreicht. Helaba-Experte Ralf Umlaut rechnet für die kommenden Tage mit einem Angriff auf das markante Hoch vom Dezember 2008 bei 1,4719 US-Dollar.
Die OPEC hat ihre Förderquoten in der Nacht zum Donnerstag wie erwartet unverändert belassen. Dies hat den Ölpreis im frühen Handel gestützt. Am Morgen kostete ein Barrel leichtes US-Öl der Sorte WTI zur Lieferung im Oktober 72,36 US-Dollar. Das waren 1,05 US-Dollar mehr als zum Handelsschluss am Vorabend. Am Mittwoch war der Ölpreis an der US-Rohstoffbörse Nymex um 21 Cent gestiegen.
Passende Produkte
WKN | Long/Short | KO | Hebel | Laufzeit | Bid | Ask |
---|
Keine Kommentare
Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.