Kommentar
12:08 Uhr, 02.12.2013

DAX Trading - perfekter Short am Allzeithoch

heute ging der DAX 2 Punkte über das Allzeithoch und Tageshoch vom letzten Freitag. Diese Chance nutzte ich für einen Shorttrade am Allzeithoch. Sehen Sie, wie ich den Trade bisher gemanaged habe.

Erwähnte Instrumente

  • DAX
    ISIN: DE0008469008Kopiert
    Aktueller Kursstand:   (XETRA)

Ich analysierte heute den FDAX im 1min Chart und fand heraus, dass der FDAX nachdem dieser kurz nach 9.30 Uhr stieg mit sehr wenig Volumen nach oben gezogen wurde. Es war so gut wie kein Limitverkäufer am Markt zu sehen. Die Entscheidung war nun, ob das Tageshoch vom Freitag, welches gleichzeitig das Allzeithoch vom DAX ist zu einem dynamisch Anstieg führt oder doch kein Interesse an diesem Bereich besteht und das Allzeithoch massiv verkauft wird.

Der FDAX machte ein neues Allzeithoch aber es kam zu keinem dynamischen Durchbruch. Im cumulierten Delta waren der FDAX noch weiter unter dem letzten Hoch und damit konnte man bereits erkennen, dass die Käufer nicht massiv im Markt sind und durch die Divergenz das neue Allzeithoch nicht bestätigt wurde. Ich bin daraufhin über einen CFD DAX in Short eingestiegen.

Bild 1. FDAX 1min Chart mit der cum. Delta. Die Deltadivergenz ist mit blauen Strichen dargestellt.
DAX-Trading-perfekter-Short-am-Allzeithoch-Kommentar-Heiko-Behrendt-GodmodeTrader.de-1

--

Ich habe die Members meines Tradingservice "Highspeed Daytrader" rechtzeitig per Mail über den möglichen Verlauf am Allzeithoch hingewiesen und das ich eher nach möglichen Shorttrade Ausschau halte.

Im nächsten Bild 2 sehen Sie mit dem Dreieck meinen Shorteinstieg im CFD DAX zu 9420,60p.
DAX-Trading-perfekter-Short-am-Allzeithoch-Kommentar-Heiko-Behrendt-GodmodeTrader.de-2

--

Aktuell habe ich einige Teilverkäufe vorgenommen und insgesamt ca. 70% meiner Position glatt gestellt. Die restliche Position ist nur dafür gedacht, falls es doch eine größere Korrektur im DAX geben sollte. Sofern die eintreffen sollte, wäre ein recht hoher Punktgewinn möglich. Sollte die restliche Position ausgestoppt werden, dann hat sich der Trade auf jedenfalls trotzdem gelohnt, denn es ist wesentlich mehr dabei rumgekommen, wie ich das für mein kurzfristiges Trading erwarten kann.

Bild 3 mit den Teilverkäufen im CFD DAX.
DAX-Trading-perfekter-Short-am-Allzeithoch-Kommentar-Heiko-Behrendt-GodmodeTrader.de-3

--

Ich bin gespannt ob die restliche Position noch durchgeht, denn am bisherigen Tagestief kam es wieder zu Käufen im Markt und der erwartete Verkaufsdruck blieb aus.

Möchten Sie ebenfalls von diesem Wissen profitieren, dann lade ich Sie ein mir 4x wöchtnlich Live über die Schulter zu schauen. Wo ich den Markt Live analysiere und zeige, wie Sie die interessanten Punkte für erfolgreiches Trading finden können.

Ihr Heiko Behrendt - HighspeedTrader von GodmodeTrader


Offenlegung gemäß §34b WpHG wegen möglicher Interessekonflikte: Der Autor ist in den folgenden besprochenen Wertpapieren bzw. Basiswerten zum Zeitpunkt der Veröffentlichung dieser Analyse investiert: DAX (short)

Passende Produkte

WKN Long/Short KO Hebel Laufzeit Bid Ask
Keine Ergebnisse gefunden
Zur Produktsuche

Keine Kommentare

Du willst kommentieren?

Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.

  • für freie Beiträge: beliebiges Abonnement von stock3
  • für stock3 Plus-Beiträge: stock3 Plus-Abonnement
Zum Store Jetzt einloggen

Das könnte Dich auch interessieren

Über den Experten

Heiko Behrendt
Heiko Behrendt
Trader

Heiko Behrendt begann im Jahr 1998 mit Aktien zu handeln. Die gesammelten Erfahrungen und das angeeignete Fachwissen zur Technischen Analyse legten den Grundstein für seine hauptberufliche Tradertätigkeit, die er seit 2001 ausübt. Seither handelt er bevorzugt Indizes und Währungspaare im kurzfristigen Anlagebereich und hält Vorträge zu Börsenpsychologie und markttechnischem Trading. Gleichzeitig bietet er als Coach individuelle Analysen und Zielerarbeitung für Daytrader an. 2010 startete der Premium-Service "Highspeed Daytrader". Hier können die Teilnehmer dem Experten über die Schulter schauen und mit ihm gemeinsam im kurzfristigen Bereich traden. 2012 kam die erste DVD zum Thema Scalptrading für Einsteiger auf den Markt, in der Heiko Behrendt in 190 Minuten sein Wissen über die Märkte zur Verfügung stellt und zeigt, wie kurzfristiges Trading funktioniert.

Mehr Experten