Nachricht
12:44 Uhr, 19.11.2004

Dax nimmt neue Jahreshochs ins Visier

Erwähnte Instrumente

Der Dax hat auch heute wieder ein neues Jahreshoch erreicht. Zwischenzeitlich notierte der Index bei 4.202,45 Punkten. Entscheidend konnte sich der Dax aber noch nicht nach oben absetzen. Bremsend wirkten im Handelsverlauf der wieder gestiegene Euro und der wieder etwas festere Ölpreis. Zur Stunde liegt der Dax mit 0,31 % im Plus bei 4.191,82 Punkten.

Ausgelöst vom Sparprogramm bei der HypoVereinsbank hoffen die Anleger auf steigenden Gewinne im Bankensektor. Die Aktien der Branche führen daher die Gewinnerliste im Dax an. Commerzbank (+2,04 %), Deutsche Bank (+0,93 %), HypoVereinsbank (+2,39 %).

Nach den positiven Aussagen des US-Chipkonzerns Intel können auch die Aktien von Infineon zulegen. Intel hatte sich optimistisch für das Geschäft im 1. Halbjahr 2005 geäußert. Mit den Aktien von Infineon geht es um 1,67 % auf 9,15 Euro nach oben.

Schwächer präsentieren sich dagegen die Aktien von DaimlerChrysler. Nach Informationen der Nachrichtenagentur dpa-AFX hat die US-Börsenaufsicht SEC eine Untersuchung gegen den Konzern wegen Betrugsvorwürfen eingeleitet. Mit den Aktien geht es um 0,69 % auf 34,30 Euro nach unten.

Passende Produkte

WKN Long/Short KO Hebel Laufzeit Bid Ask
Keine Ergebnisse gefunden
Zur Produktsuche

Keine Kommentare

Du willst kommentieren?

Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.

  • für freie Beiträge: beliebiges Abonnement von stock3
  • für stock3 Plus-Beiträge: stock3 Plus-Abonnement
Zum Store Jetzt einloggen