Dax kann Erholung nicht fortsetzen
- Lesezeichen für Artikel anlegen
- Artikel Url in die Zwischenablage kopieren
- Artikel per Mail weiterleiten
- Artikel auf X teilen
- Artikel auf WhatsApp teilen
- Ausdrucken oder als PDF speichern
Erwähnte Instrumente
Frankfurt (BoerseGo.de) - Die Kurserholung vom Vortag konnte sich heute nicht fortsetzen. Belastet vom neuen Allzeithoch beim Euro und dem weiter anziehenden Ölpreis verliert der Dax zur Stunde 0,15% auf 7.446,91 Punkte.
Mit einem Plus von 2,76% auf 37,20 Euro haben sich die Aktien von Fresenius Medical Care an die Dax-Spitze gesetzt. Eine Expertenkommission der US-Arzneimittelbehörde hat beschlossen, die Obergrenze für die Dosierung von EPO nicht zu senken. Dies war im Vorfeld von einigen Analysten befürchtet worden. In der Regel erhalten alle Dialyse-Patienten EPO, um der bestehenden Blutarmut effektiv entgegenzuwirken.
Zu den Gewinnern gehören auch die Aktien von Continental. Die Finanzierung für die Siemens-Sparte VDO ist offenbar gesichert. Der Reifenhersteller rechnet auch nach Abzug der Zinsen für die für die Akquisition aufgenommenen Kredite mit einem positiven Gewinnbeitrag. Mit den Aktien geht es um 1,94% auf 92,07 Euro nach oben.
Schwächer präsentieren sich dagegen die Aktien der Deutschen Lufthansa nachdem die Investmentbank Morgan Stanley den Titel von "Overweight" auf "Underweight" herabgestuft hat. Die Analysten beurteilen den Airline-Sektor weiterhin verhalten. Sie gehen deshalb davon aus, dass die Umsätze der europäischen Fluggesellschaften im Jahr 2008 sinken werden. Die Papiere verbilligen sich um 2,82% auf 19,99 Euro.
In der zweiten Reihe sind die Aktien der IKB erneut unter Druck geraten. Die US-Hypothekenkrise sorgt bei der Mittelstandsbank offenbar für noch massivere Probleme als bislang bekannt. Ihre Zweckgesellschaft Rhinebridge könne sich nicht mehr über kurzfristige Schuldverschreibungen refinanzieren, berichtete das "Handelsblatt". Die Aktien geben 3,77% auf 13,29 Euro ab.
Passende Produkte
WKN | Long/Short | KO | Hebel | Laufzeit | Bid | Ask |
---|
Keine Kommentare
Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.