Nachricht
18:44 Uhr, 23.01.2008

Dax erneut unter Druck - drohen weitere Abgaben?

Erwähnte Instrumente

  • DAX
    ISIN: DE0008469008Kopiert
    Aktueller Kursstand:   (XETRA)

Brüssel (BoerseGo.de) - Die Europäische Zentralbank will offenbar nicht dem Beispiel der amerikanischen Notenbank folgen. Die EZB werde ihr Basisszenario für die weitere Konjunkturentwicklung im Euroraum nicht ändern, sagte der EZB-Präsident Jean-Claude Trichet am Mittwoch.

Er räumte zwar ein, dass die Abwärtsrisiken für die Konjunktur überwiegend, gleichzeitig betonte er aber, dass weiterhin mit einem Wachstum in der Gegend von 2 Prozent gerechnet werde. Die Hoffnungen des Marktes auf eine außerplanmäßige Zinssenkung sind damit erst einmal vom Tisch. Dies hat den Aktienmarkt in Deutschland heute erneut belastet. Bis zum Handelsschluss auf Xetra verlor der Dax 4,88 Prozent auf 6.439,211 Punkte.

Der Markt ist nach wie vor sehr nervös und bestimmt von unkontrollierten Verkäufen. Wie die Experten von Godmode-Trader.de in einer aktuelle Chartanalyse schreiben, drohen dem Dax nun weitere Abgaben bis 6.162. Sogar ein Rückschlag bis 5.350/5.450 könne nicht mehr ausgeschlossen werden.

Godmode-Trader.de ist das reichweitenstärkste Portal im deutschsprachigen Raum mit dem Themenschwerpunkt "Technische Analyse und professionelles Trading". Dort finden Sie zahlreiche Rubriken, in denen zeitnahe alles charttechnisch gecovert wird, was sich "irgendwie bewegt". Aktien, Indizes, Devisen, Commodities, Edelmetalle und Bonds. In der kostenpflichtigen Member Area von Godmode-Trader.de wird konkret in mehreren transparent geführten Musterdepots gehandelt. Mittelfristiges Trading, kurzfristiges Trading, konservatives Risikoprofil, hochspekulatives Risikoprofil, DAX Trading, Eurostoxx Trading, für jeden Anlegertypus wird ein Tradingpaket geboten.

Passende Produkte

WKN Long/Short KO Hebel Laufzeit Bid Ask
Keine Ergebnisse gefunden
Zur Produktsuche

Keine Kommentare

Du willst kommentieren?

Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.

  • für freie Beiträge: beliebiges Abonnement von stock3
  • für stock3 Plus-Beiträge: stock3 Plus-Abonnement
Zum Store Jetzt einloggen

Das könnte Dich auch interessieren

Über den Experten

Thomas Gansneder
Thomas Gansneder
Redakteur

Thomas Gansneder ist langjähriger Redakteur der BörseGo AG. Der gelernte Bankkaufmann hat sich während seiner Tätigkeit als Anlageberater umfangreiche Kenntnisse über die Finanzmärkte angeeignet. Thomas Gansneder ist seit 1994 an der Börse aktiv und seit 2002 als Finanz-Journalist tätig. In seiner Berichterstattung konzentriert er sich insbesondere auf die europäischen Aktienmärkte. Besonderes Augenmerk legt er seit der Lehman-Pleite im Jahr 2008 auf die Entwicklungen in der Euro-, Finanz- und Schuldenkrise. Thomas Gansneder ist ein Verfechter antizyklischer und langfristiger Anlagestrategien. Er empfiehlt insbesondere Einsteigern, sich strikt an eine festgelegte Anlagestrategie zu halten und nur nach klar definierten Mustern zu investieren. Typische Fehler in der Aktienanlage, die oft mit Entscheidungen aus dem Bauch heraus einhergehen, sollen damit vermieden werden.

Mehr Experten