Dax entwickelt sich uneinheitlich
- Lesezeichen für Artikel anlegen
- Artikel Url in die Zwischenablage kopieren
- Artikel per Mail weiterleiten
- Artikel auf X teilen
- Artikel auf WhatsApp teilen
- Ausdrucken oder als PDF speichern
Erwähnte Instrumente
Frankfurt (BoerseGo.de) - Die deutschen Standardwerte entwickeln sich zum Wochenauftakt uneinheitlich. Bislang pendelte der Dax um das Niveau vom Freitag. Aktuell liegt das Börsenbarometer mit 0,15% im Minus bei 7.850,10 Punkten.
Unter Druck geraten sind heute vor allem die Finanzwerte nachdem die UBS einen unerwartet schwachen Zwischenbericht veröffentlicht hat. Die Schweizer Großbank rechnet für das dritte Quartal wegen der Subprime-Krise mit einem Verlust zwischen 600 und 800 Millionen Franken. Das zieht auch die Aktien der anderen Banken in Mitleidenschaft. Die Papiere der Deutschen Bank verbilligen sich um 1,67% auf 88,87 Euro, Commerzbank verliert 1,16% auf 28,06 Euro. Mit einem Plus von 1,30% auf 52,16 Euro können sich die Aktien der Deutschen Postbank dagegen behaupten. Die Papiere können von einem positiven Analystenkommentar profitieren. Die UBS hatte den Titel von "Neutral" auf "Buy" hochgestuft.
Deutlich fester präsentieren sich auch die Aktien von TUI. Nach Informationen der "Frankfurter Allgemeinen Zeitung" will der US-Finanzinvestor Guy Wyser-Pratte seinen Anteil an TUI weiter aufstocken und den Touristikkonzern zerschlagen. Dabei will er versuchen, andere Aktionäre als Verbündete zu gewinnen. Mit den Aktien geht es um 3,77% auf 19,55 Euro nach oben.
In der zweiten Reihe können die Aktien von MLP kräftig zulegen. Zuvor hatte die US-Investmentbank Citigroup den Titel von "Hold" auf "Buy" hochgestuft. Die Papiere verteuern sich um 8,33% auf 10,14 Euro.
Deutlich ins Minus gerutscht sind dagegen erneut die Aktien von Celesio. Wegen einschneidender Maßnahmen im britischen Gesundheitswesen hatte der Pharmahändler Freitagabend seine mittelfristigen Ziele drastisch reduziert. Die Papiere verlieren 10,08% auf 39,80 Euro.
Passende Produkte
WKN | Long/Short | KO | Hebel | Laufzeit | Bid | Ask |
---|
Keine Kommentare
Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.