Video
22:40 Uhr, 24.09.2014

DAX - Dank Dollar-Rally der DAX bald bei 11.000 Punkten ?!

Schon verrückt, wie eine große Bewegung in dem Finanzmarkt-Moloch Bewegungen in anderen Bereichen bewirkt. Die Stärke der US-Währung hat nun positive Folgen für Europa.

Erwähnte Instrumente

  • DAX
    ISIN: DE0008469008Kopiert
    Aktueller Kursstand:   (XETRA)

Diese Videoanalyse wurde am 19.09.2014 erstellt und veröffentlicht.

Ich veröffentliche sie jetzt erneut, weil der Inhalt gerade nach dem heutigen Tag (exakt so!) aktuell ist.

Charttechnisch bahnt sich eine gewaltige mittelfristige, wahrscheinlich sogar mehrjährige Ausbruchbewegung des US-Dollars nach oben an. Zum Ende dieser Woche steht der US-Dollar Indexfuture direkt an der allesentscheidenden neuralgischen Chartmarke. Zeitgleich ist insbesondere mittelfristig mit einem weiteren Abwertungswettlauf von Euro und Yen zu rechnen. Für die exportlastige deutsche Volkswirtschaft ist diese Entwicklung an den Währungsmärkten ein Segen. Man wird noch kompetitiver an den Weltmärkten.

Die laufenden Umwälzungen an den Währungsmärkten dürften Basis für die nächste Rally im DAX sein.

Anbei ein Videobeitrag, diesmal in richtiger Auflösung.

Klicken Sie auf das Vollbild-Button, um die Details der Charts in dem Videobeitrags genau erkennen zu können.

Passende Produkte

WKN Long/Short KO Hebel Laufzeit Bid Ask
Keine Ergebnisse gefunden
Zur Produktsuche

18 Kommentare

Du willst kommentieren?

Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.

  • für freie Beiträge: beliebiges Abonnement von stock3
  • für stock3 Plus-Beiträge: stock3 Plus-Abonnement
Zum Store Jetzt einloggen
  • BrunoWillis
    BrunoWillis

    ​Super Prognose :-)

    19:35 Uhr, 15.10.2014
  • SwissTrader70
    SwissTrader70

    ​wenn jemand seit vielen Jahren sich permanent mit der Börse beschäftigt und am Umkehrpunkt solch eine Meldung rauslässt, dann ist das Vertrauen in seine Fähigkeiten nicht mehr da.

    Sorry, dich lese ich nicht mehr.

    23:21 Uhr, 01.10.2014
  • whynot
    whynot

    ​Na da wurde doch glatt mein Kommentar von heute morgen (8:37) noch heute bestätigt: grasser Einbruch bei den US Auftragseingängen - das Sentiment für den EUR könnte bald drehen, sobald die Worte Herrn Draghis verhallt bzw. eingepreist sind. Letztlich werden es aber die harten Zahlen und nicht Worte sein, die die Kurseb bewegen.

    22:29 Uhr, 25.09.2014
  • Kungfu
    Kungfu

    ​Lieber Herr Weygand,,

    danke für diesen Kommentar...er trifft den Nagel auf den Kopf.

    Es ist eine bahnbrechende Entwicklung im Gange......

    in einem Jahr werden wir uns die Augen reiben...

    herzliche Grüße... Ihr Portal ist grandios

    10:42 Uhr, 25.09.2014
  • plungeboy
    plungeboy

    ​Ich denke, dass die Märkte z. Zt. die Erholung der US-Wirtschaft völlig überbewerten und dass sich das mit Q3 zeigen wird. die US FED wird dann im Verlaufe gezwungen sein QExyz aufzulegen, was das Vertrauen in den $ (das Einzige, was heute, wo die Wärungen an keinen anderen Wert mehr gebunden sind, dem bedruckten Papier noch Wert gibt, ist Vertrauen). Zudem gibt es einige andere Staaten, die wohl langfristig daran intreressiert sind, den $ als Weltwährungsreserve abzuschaffen. Ich könnte mir vorstellen, dass $ und Gold in Kürze drehen werden.

    08:37 Uhr, 25.09.2014
  • trend-x
    trend-x

    ​ökonomisch sehr fragwürdiger Kommentar... Selbst bei einem EUR/USD von 1,21 ergäbe sich eine theoretische währungsbedingte Erhöhung der Marge im Dollarraum! von ca. 5%... (und einer Ergebnisverbesserung der DAX-Konzerne von 2%) wie das den DAX um 14% steigen lassen soll, ist nicht nachvollziehbar. Eine mögliche 5%ige Währungssteigerung ist selbst für US Investoren kein Grund in einen rezessiven Markt (Europa) zu investieren. Eine Prognose ohne Zeitleiste ist ohnedies nur als äußerst vage zu bezeichnen.

    08:26 Uhr, 25.09.2014
  • nuetzi
    nuetzi

    ​Wann ist " bald " ? Jahre, Wochen, Tage ?

    07:23 Uhr, 25.09.2014
  • josefine44
    josefine44

    ​Lieber Herr Weygand, bitte etwas auf Orthographie achten - Moloch heisst das - Danke!

    Bitte weiterhin Ihre erfrischenden Berichte und Kommentare!!

    Gruesse, Klein

    06:39 Uhr, 25.09.2014
  • Würfel
    Würfel

    ​Irgendwie passt das ökonomisch grade nicht :D Der Dollar legt massiv zu und trotzdem fallen die Trasuries :D Wo fließt denn das ganze Geld hin???

    23:05 Uhr, 24.09.2014
  • Glaubenichts
    Glaubenichts

    ​Hab dazu heute eine schöne Analyse gelesen. Die Situation gleicht der von Ende 98/Anfang 99.

    Absteigendes Dreieck, die alles entscheidende Marke dürfte aber die 1,20 sein, Kursziel bei Durchbruch um die 0,90. Die 11.000 im DAX dürften so oder so nur eine kleine Durchgangsstation sein.

    23:03 Uhr, 24.09.2014

Das könnte Dich auch interessieren

Über den Experten

Harald Weygand
Harald Weygand
Head of Trading

Harald Weygand entschied sich nach dem Zweiten Staatsexamen in Medizin, einer weiteren wirklichen Leidenschaft, dem charttechnischen Analysieren der Märkte und dem Trading, nachzugehen. Nach längerem, intensivem Studium der Theorie ist Weygand als Profi-Trader seit 1998 am Markt aktiv. Im Jahr 2000 war er einer der Gründer der stock3 AG und des Portals www.stock3.com. Dort ist er für die charttechnische Analyse von Aktien, Indizes, Rohstoffen, Devisen und Anleihen zuständig. Über die Branche hinaus bekannt ist der Profi-Trader für seine Finanzmarktanalysen sowie aufgrund seiner Live-Analysen auf Anlegerveranstaltungen und Messen.

Mehr über Harald Weygand
  • Prozyklisches Breakout-Trading
  • Pattern-Trading
  • Makro-Trades
  • Intermarketanalyse
Mehr Experten