Analyse
12:20 Uhr, 11.03.2024

Das ist die derzeit stärkste E-Auto-Aktie

Die Hersteller von Elektroautos zählen seit einiger Zeit nicht mehr zu den Lieblingen der Anleger, im Gegenteil. Seit dem letzten Sommer dominieren moderate Abwärtstrends. Ein chinesischer Wert sticht aber deutlich heraus.

Erwähnte Instrumente

  • Li Auto Inc. Reg. Shares (Sp.ADRs)/2 o.N. - ISIN: US50202M1027 - Kurs: 36,340 $ (Nasdaq)

Der Hype um das Thema Elektromobilität ist stark abgeflacht, die Aktien der reinen E-Autobauer mussten deutlich Federn lassen. Gleichzeitig konnten die Aktien der klassischen Autobauer, die immer mehr auf Elektromobilität umstellen, in den vergangenen Monaten deutlich nach oben ziehen, allen voran die Aktie des viertgrößte Autohersteller der Welt nach Absatzzahlen, Stellantis. Unter den reinen E-Autobauern steht momentan die Aktie von Li Auto am besten da. Hier wurden Anfang März die Allzeithochs attackiert, sie notiert am nächsten an ihren Hochs.

Nachfolgend der Performancechart einiger E-Autobauer seit dem 11. November 2021, dem Tag des Allzeithochs von Tesla. Nicht dabei ist die Aktie des angeschlagenen US-E-Autobauers Fisker, die extrem abgestürzt ist.

Performance E-Autobauer
Statischer Chart
Live-Chart
Chart in stock3 Terminal öffnen
  • ()
    -
    VerkaufenKaufen

Die Allzeithochs als übergeordneter Trigger

Zurück zur Li-Auto-Aktie: Die erst seit 2020 an der Börse gehandelte Aktie zeigt in der Summe eine große Seitwärtsbewegung. Dabei gelang zuletzt der Ausbruch aus einer mehrmonatigen Flaggenkonsolidierung und der Angriff der Allzeithochs. Von dort aus kommt es jetzt zu einem Rücksetzer.

Dieser Rücksetzer führt zum Pullback an die Flaggenoberkante. Ein offenes Gap wurde fast geschlossen. Hier könnte das Papier bereits interessant für mittel- bis langfristige Einstiege werden, ein neuer Angriff auf das Allzeithoch bei 47,70 USD könnte folgen.

Gelingt der Aktie früher oder später der nachhaltige Ausbruch über 48 USD, würden größere Kaufsignale entstehen. Eine Rallybewegung in Richtung 95 - 100 USD könnte dann eingeleitet werden. Unterhalb von 31 USD hingegen könnte es zu einem Test des Supports bei 26,00 - 27,50 USD kommen. Erst unterhalb von 26 USD wird es kritischer.

Fazit: Wer auf der Suche nach E-Auto-Aktien ist, sollte auch die Aktie von Li Auto auf dem Schirm haben. Momentan ist sie einer der stärksten Werte aus diesem Sektor. Der laufende Pullback ausgehend vom Allzeithoch führt an ein interessantes Kurslevel.


Dir gefallen meine Beiträge? Mehr davon gibt es in stock3 Plus. Teste stock3 Plus mit dem Code STARTPLUS einen Monat kostenfrei! Spezielle Analysen und Trading-Setups, exklusive Wissensartikel, hochwertige Analysen zu aktuellen kapitalmarktrelevanten Themen und einmal im Monat ein Schnuppertag für den Tradingservice stock3 Trademate!


Li-Auto-Aktie Chartanalyse
Statischer Chart
Live-Chart
Chart in stock3 Terminal öffnen
  • ()
    L&S
    VerkaufenKaufen

Auch interessant:

MASTERFLEX - Wird 2024 ein erneutes Rekordjahr?

Jetzt Traders Place Konto eröffnen und 100 Euro Neukundenbonus sichern!

Du willst ein Konto beim Testsieger Traders Place eröffnen? Dann lohnt es sich jetzt richtig: Alle Neukunden erhalten bei Kontoeröffnung einen 100,00 EUR Bonus.

Eröffnet ein Konto beim Testsieger Traders Place und trade mit 0,- EUR pro Trade & kostenloser Depotführung, über 30 echte Krypto-Währungen wie Bitcoin, Ethereum, Solana und viele weitere Vorteile findest du hier.

Passende Produkte

WKN Long/Short KO Hebel Laufzeit Bid Ask
Keine Ergebnisse gefunden
Zur Produktsuche

Keine Kommentare

Du willst kommentieren?

Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.

  • für freie Beiträge: beliebiges Abonnement von stock3
  • für stock3 Plus-Beiträge: stock3 Plus-Abonnement
Zum Store Jetzt einloggen

Das könnte Dich auch interessieren

Über den Experten

André Rain
André Rain
Technischer Analyst und Trader

André Rain ist seit dem Jahr 2000 im Aktienhandel aktiv. Hier startete er bereits mit seiner autodidaktischen Ausbildung in Chartanalyse. Die Faszination für die Charttechnik führte ihn im Mai 2005 zu GodmodeTrader, dem Vorgänger-Portal von stock3.com, wo er als Technischer Analyst mit Schwerpunkten auf Aktien- und Indexanalysen tätig ist. Seit 2004 handelt er privat intensiv Aktien und Hebelzertifikate im kurzfristigen Zeitfenster von wenigen Minuten bis mehreren Stunden. Dabei hat er sich auf den Handelsstil des Ausbruchstradings spezialisiert, mit dem er an kurzen, dynamischen Marktbewegungen partizipiert. Seiner Meinung nach ist der Chart das beste Instrument zur Auswertung und Prognose von Bewegungen an den Finanzmärkten. Als Mitglied unseres Premium-Services Trademate handelt er im kurzfristig orientierten Bereich und kommentiert das tägliche Marktgeschehen durch die charttechnische Brille.

Mehr über André Rain
  • Ausbruchs-Trading
  • Daytrading
  • Technologieaktien
Mehr Experten