Das "FX-Paar der Woche" - Ein charttechnischer Musterknabe
- Lesezeichen für Artikel anlegen
- Artikel Url in die Zwischenablage kopieren
- Artikel per Mail weiterleiten
- Artikel auf X teilen
- Artikel auf WhatsApp teilen
- Ausdrucken oder als PDF speichern
Erwähnte Instrumente
Das Fazit ("...kurzfristig ist das Paar massiv überkauft") der jüngsten Betrachtung vom 27. Oktober war korrekt, nach der Analyse ging es gut 250 Pips gen Süden mit dem USD/CAD (der kanadische Dollar legt zu). Dies lag nicht zuletzt an den weiter anziehenden Rohölnotierungen - in der Regel besteht zwischen dem kanadischen Dollar und den Rohölnotierungen eine positive Korrelation.
Im Zuge der (erwarteten) technischen Korrektur setzte das Paar auf eine wichtige Horizontalunterstützung im Bereich 1,2650/70 CAD zurück. Auf diesem Level wurde das Paar jeweils wieder gekauft. Da sich auf diesem Niveau auch der EMA50 im Tageschart befindet stehen die Chancen nicht schlecht, dass von diesem Level die nächste Kaufwelle gestartet werden wird. Dementsprechend ist hier nun wieder die Longseite attraktiv in Richtung 1,2950 bis 1,3000 CAD.
Wird der EMA200 (aktuell 1,2807 CAD) überwunden, wäre dies als prozyklisch bullisches Signal zu interpretieren.
Ein Tagesschlusskurs unterhalb von 1,2650 CAD würde dieses kurzfristig präferierte bullische Szenario zunichte machen. In der kommenden Woche steht mal wieder ein OPEC-Meeting auf dem Kalender. Dementsprechend dürfte in den Rohölnotierungen - und damit automatisch auch im kanadischen Dollar - einiges geboten sein. USD/CAD gehört in jedem Fall auf die Watchlist in den kommenden Handelstagen.
Ich handele selber regelmäßig den USD/CAD und andere Währungspaare in einem Echtgelddepot bei JFD Brokers.
Konkrete Handelsideen veröffentliche ich täglich auf meinem Guidants-Desktop. Der Clou: Sie können mit einem JFD-Depot direkt über Guidants handeln und meine Ideen sofort umsetzen!
Neugierig geworden?Alles Weitere erfahren Sie hier
Passende Produkte
WKN | Long/Short | KO | Hebel | Laufzeit | Bid | Ask |
---|
Keine Kommentare
Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.