CoT-Report - Shortpositionen im Greenback weiter ausgebaut
- Lesezeichen für Artikel anlegen
- Artikel Url in die Zwischenablage kopieren
- Artikel per Mail weiterleiten
- Artikel auf X teilen
- Artikel auf WhatsApp teilen
- Ausdrucken oder als PDF speichern
Erwähnte Instrumente
Ziel des CoT-Reports
Der CoT-Report bezieht sich auf die Handelspositionen anzeigepflichtiger Marktteilnehmer in Termingeschäften. Ziel ist es, Transparenz über die Positionen in Form einer Auflistung des Open Interes also aller offenen Future- und Optionenkontrakte, zu schaffen. Jeden Freitag werden dabei die Bestände veröffentlicht, die Dienstagabend nach Handelsschluss existieren. Somit lassen sich für Händler Aussagen über die "Positionierung" großer Marktteilnehmer erahnen. (im Detail: hier)
Die wichtigsten Veränderungen bei den großen Spekulanten in der vergangenen Woche
Die Netto-Longposition der großen Spekulanten im EUR-Future wurde laut den jüngsten Daten erneut um gut 9.000 Kontrakte aufgestockt, die Gesamtposition der großen Spekulanten beträgt damit laut den jüngsten Daten aktuell gut 94.000 Kontrakte netto-long. Eine durchaus profitable Position - EUR/USD kletterte heute zurück über die 1,22er Marke.
Im britischen Pfund wurde die Netto-Longposition ebenfalls kräftig aufgestockt zu Ungunsten des Greenback und zwar um satte 8.000 Kontrakte auf nunmehr 28.000 Kontrakte netto-long.
Die Daten können Sie sich - auch für andere Instrumente wie zum Beispiel Gold - im "Commitment of Traders Report"-Widget in Guidants anzeigen lassen.
Cable zog heute ebenfalls deutlich an und flirtet mit einem Ausbruch über die 1,42er Marke.
Der krasseste Anstieg war allerdings im kanadischen Dollar gegenüber dem US-Dollar zu verzeichnen: Um ordentliche 13.000 Kontrakte stieg die Netto-Longposition im CAD (gegenüber dem USD) auf nunmehr 39.000 Kontakte netto-long.
USD/CAD war heute bereits kurz davor, unter die psychologisch wichtige 1,20er Marke zu fallen.
Passende Produkte
WKN | Long/Short | KO | Hebel | Laufzeit | Bid | Ask |
---|
Keine Kommentare
Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.